Subscribe: Medienrauschen, das Medienweblog
http://www.medienrauschen.de/feed/rss2/
Added By: Feedage Forager Feedage Grade B rated
Language: German
Tags:
auf thomas  auf  beitrag  das  die  erschien zuerst  erschien  gigold  man  thomas gigold  thomas  und  zuerst auf  zuerst 
Rate this Feed
Rate this feedRate this feedRate this feedRate this feedRate this feed
Rate this feed 1 starRate this feed 2 starRate this feed 3 starRate this feed 4 starRate this feed 5 star

Comments (0)

Feed Details and Statistics Feed Statistics
Preview: Medienrauschen, das Medienweblog

Thomas Gigold



Über das Netz, das Leben und den ganzen Rest



Last Build Date: Tue, 17 Apr 2018 06:12:43 +0000

 



autokarma; das Blog | Ende einer Reise

Thu, 22 Mar 2018 23:48:33 +0000

Jede Reise hat ein Ende - auch, wenn es oftmals traurig ist. Für mein Auto-Weblog autokarma ist nun die Zeit gekommen den Motor abzustellen und auszusteigen.

Der Beitrag autokarma; das Blog | Ende einer Reise erschien zuerst auf Thomas Gigold.




Ärger um Keyless Go Autoschlüssel: So schützt man sich vor Diebstahl

Thu, 22 Mar 2018 22:25:45 +0000

Keyless Go sorgt für Wirbel: Immer wieder berichten Medien, wie leicht sich Fahrzeuge über den betätigungslosen Komfortzugang stehlen lassen. Was man dagegen tun kann – hier sind einige Tipps und Tricks.

Der Beitrag Ärger um Keyless Go Autoschlüssel: So schützt man sich vor Diebstahl erschien zuerst auf Thomas Gigold.




Macht die Protonenrucksäcke bereit: Ghostbusters World kommt als AR Spiel

Tue, 27 Feb 2018 11:30:41 +0000

Da rollt eine neue Welle im Augmented Reality-Gaming auf uns zu: Freiwillige zur Geisterjäger-Ausbildung sollten schon einmal ihre beigefarbenen Strampelanzüge raussuchen …!

Der Beitrag Macht die Protonenrucksäcke bereit: Ghostbusters World kommt als AR Spiel erschien zuerst auf Thomas Gigold.




Sollten wir „Bitte“ und „Danke“ zu Siri oder Alexa sagen?

Thu, 25 Jan 2018 13:14:16 +0000

Sollten wir freundlicher mit Maschinen umgehen?
Ich finde: durchaus. Weil digitale Assistenten bald zu unseren Hauptgesprächspartnern gehören sollten wir sie bitten, und ihnen danken.

Der Beitrag Sollten wir „Bitte“ und „Danke“ zu Siri oder Alexa sagen? erschien zuerst auf Thomas Gigold.




Sneaker als Jahresticket – die BVG macht’s möglich

Tue, 09 Jan 2018 17:55:52 +0000

Diese Sneaker sind einmalig: mit ihnen trägst du das Jahresticket der BVG an den Füßen: Zum 90-jährigen der BVG gibt es einen besonderen adidas-Sneaker …

Der Beitrag Sneaker als Jahresticket – die BVG macht’s möglich erschien zuerst auf Thomas Gigold.




Byton. Oder: Wenn ehemalige BMW i-Manager machen dürfen, was sie wollen.

Mon, 08 Jan 2018 21:18:08 +0000

Was passiert, wenn man die ehemaligen Verantwortlichen von BMW i zusammenholt, ihnen einige Millionen in die Hand gibt und sagt: Macht mal?
Die kurze Antwort: Byton.

Der Beitrag Byton. Oder: Wenn ehemalige BMW i-Manager machen dürfen, was sie wollen. erschien zuerst auf Thomas Gigold.




Ende von Mobile First: das mobile Internet ist das Internet

Thu, 04 Jan 2018 17:36:14 +0000

Hört endlich auf von "Mobile First" zu reden, denn es geht an der Realität vorbei. Redet statt dessen lieber explizit vom Desktop, wenn ihr Inhalte habt, die man auf Smartphones nicht konsumieren kann …

Der Beitrag Ende von Mobile First: das mobile Internet ist das Internet erschien zuerst auf Thomas Gigold.




Buch statt Social

Tue, 02 Jan 2018 11:23:59 +0000

Mein Vorsatz für 2018: 24 Bücher lesen – eine bitter kleine Summe, wenn man schaut, was Warren Buffett wegliest … vielleicht ein Vorbild?

Der Beitrag Buch statt Social erschien zuerst auf Thomas Gigold.




Mein Lesejahr 2017 und Vorsatz für 2018: #24Bücher

Sun, 31 Dec 2017 14:04:20 +0000

Zeit ist kostbar. Am wenigsten gönnen wir sie allerdings uns selbst - zum Beispiel, um mal wieder ein Buch zu lesen. Das habe ich 2017 wieder getan … und will es 2018 noch öfter.

Der Beitrag Mein Lesejahr 2017 und Vorsatz für 2018: #24Bücher erschien zuerst auf Thomas Gigold.




Dreimal Zukunft: Buchkritik zu Homo Deus, Die Optimierer und Qualityland

Sun, 31 Dec 2017 14:03:24 +0000

Drei Bücher, welche die nahe Zukunft auf vollkommen unterschiedliche Weisen darstellen: ein Sachbuch und zwei Romane blicken auf das, was die Digitalisierung mit uns und unserer Gesellschaft anstellt.

Der Beitrag Dreimal Zukunft: Buchkritik zu Homo Deus, Die Optimierer und Qualityland erschien zuerst auf Thomas Gigold.