Subscribe: Die Schweizer, der Fussball und andere Abenteuer
http://massilia.podspot.de/rss
Added By: Feedage Forager Feedage Grade A rated
Language: German
Tags:
aarau  aber  auch  auf  aus  dem  die  einem  für  gibts  hat  ist  mal  mit  nach  nicht  podcast  schweizer  sich  und  von 
Rate this Feed
Rate this feedRate this feedRate this feedRate this feedRate this feed
Rate this feed 1 starRate this feed 2 starRate this feed 3 starRate this feed 4 starRate this feed 5 star

Comments (0)

Feed Details and Statistics Feed Statistics
Preview: Die Schweizer, der Fussball und andere Abenteuer

Die Schweizer, der Fussball und andere Abenteuer



In diesem Podcast gibt es in erster Linie alles Wissenswerte rund um den Schweizer Fussball. Es werden aber auch andere "spannende" Geschichten aus der Alpenrepublik erzählt. Manchmal kritisch, manchmal belanglos. Halt ganz wie das richtige Leben...



Last Build Date: Sun, 22 Apr 2018 05:00:43 +0200

Copyright: Fischer
 



Der Himmel brennt....

Tue, 24 Oct 2006 17:48:27 +0200

... für einmal aber nicht dank Leuchtfackeln. Nein, beim FC Aarau ist Feuer im Dach. Gerade mal 4 Punkte stehen nach 12 Spielen auf dem Konto. Und die nächsten zwei Gegner sind direkte Konkurrenten im Kampf um den Abstieg. Wie weiter? Trainer entlassen? Spieler entlassen? Fans entlassen? Der Präsident hat sich heute in einem Zeitungsinterviw zu erklären versucht...


Media Files:
http://massilia.podspot.de/files/podcast15saison0607.mp3




Wie Phöenix aus der Asche...

Mon, 18 Sep 2006 18:24:48 +0200

... der FC Aarau deklassiert zu Hause den FC St. Gallen! Nach einem schlechten Saisonstart gelingt dem Team von Trainer Schönenberger zum ersten Mal eine solide Leistung, die dann am Schluss der 90 Minuten verdient mit 3 Punkten belohnt wurde. Nun wartet am Samstag mit dem FC Basel auswärts ein Gegner eines anderen Kalibers.


Media Files:
http://massilia.podspot.de/files/postcast14saison0607.mp3




Zidane Song "Coup de Boule" von LaPlage

Thu, 20 Jul 2006 23:48:24 +0200

die story dahinter ist mal wieder eine typische internet-geschichte. der song wurde von einem kleinen französischen label namens la plage records , das sich auf werbemusik spezialisiert hat, aufgenommen. Dann wurde er an 50 kontakte versendet, nach ein paar tagen nahmen französische radios den song in ihre playlist auf. inzwischen ist er auch in der schweiz und in deutschland zu hören... der text geht - kurz zusammengefasst - etwa so: "zidane hat gehau'n, zidane hat zugestoß'n, der schiri hat's nur im Fernsehen geseh'n, den pokal haben wir zwar verpasst, aber Spaß hatten wir trotzdem..." PS: einen podcast zum start der schweizer fussballmeisterschaft (inkl. fanpass-diskussion) gibts in den kommenden tagen. bin derzeit - wm sei dank - noch etwas fussballmüde...


Media Files:
http://massilia.podspot.de/files/coup-de-boule.mp3




Saisonende - Ligaerhalt - Partylaune...

Mon, 15 May 2006 16:59:45 +0200

....so lassen sich die letzten Spieltage für den FC Aarau in dieser Saison in etwa zusammenfassen. Mit dem Ligaerhalt hat es trotzdem noch geklappt, ja es hat sogar für Platz 7 gereicht. Aus diesem Grund gibts nun ein besonderes "Schmankerl", meinen selbstgebastelten (inoffiziellen) FCA-Fansong 2006! Wer übrigens gerne nen CD Abzug in besserer Qualität und Abmischung haben möchte, meldet sich einfach über die Homepage bei mir. Tja und den nächsten - richtigen - Podcast, den gibts zum Start der WM dann wieder. U.a. mit einem Bericht aus Stuttart, von der Partie CH - FRA.



Der Wa(h)lkampf...!

Fri, 28 Apr 2006 18:34:11 +0200

Nach Merkel und Schröder, nach Berlusconi und Prodi gibts jetzt in Aarau Stebler und Schmid. Der Wahlkampf hat Einzug gehalten in die Aargauer Kantonshauptstadt. Es geht aber nicht etwa um eine politisches Amt, nein: es geht um die Nachfolge von FC Aarau Präsident Michael Hunziker. Stichtag ist der 29. Mai. Die grosse Frage bis dahin: Präsidiert der Neue einen Super-League Club oder einen, der gerade abgestiegen ist.


Media Files:
http://massilia.podspot.de/files/podcast13.mp3




FIFA-Tickets, Premiere-Abschied und Aarauer Punkte...

Mon, 27 Mar 2006 17:31:40 +0200

.... so, nach längerer Winterpause (Server-Ausfälle, Datenverluste etc sei Dank) gibts mal wieder nen Podcast. OK, die vergangene Zeit war jetzt auch nicht soooo wahnsinnig toll, als dass man jede Woche hätte berichten können. Der FC Aarau sammelt artig seine Punkte, wenig spektakulär zwar, aber immerhin äusserst effektiv. Die Fussball WM kommt immer näher, meine Nervosität wächst und in der Bundesliga steht der Meister so gut wie fest, also befasst man sich schon mal mit der neuen Saison und stellt sich die Frage: wo gibts die überhaupt zu sehen und wer zum Teufel ist Arena TV ?


Media Files:
http://massilia.podspot.de/files/podcast12.mp3




Transfermania...

Tue, 31 Jan 2006 17:53:48 +0100

... Latour zu Köln, Cabanas ebenfalls, Tararache zu Duisburg, Aguirre in die Wüste, Müller zu Lyon. Der Schweizer Super League laufen die Spieler und Trainer davon. Während der Winterpause wurden die diversen Clubs zünftig durchgewirbelt. Auch beim FC Aarau gab es Ab- und Zugänge. Ach ja und mit der Vogelgrippe hat sich scheinbar auch keiner angesteckt!


Media Files:
http://massilia.podspot.de/files/podcast11.mp3




FC Aarau-Song (Studio Mix)

Tue, 31 Jan 2006 15:16:43 +0100

Auf vielfachen Wunsch: Der FCA-Kultsong aus dem Jahre 97. In Aarau und Umgebung kennt ihn jedes Kind... schliesslich haben auf der CD auch hunderte Kinder und Fans mitgesungen. Aber hört doch einfach selber mal rein!


Media Files:
http://massilia.podspot.de/files/04%20FC%20Aarau%20%28Studio%20Mix%29.m4a




link-test für podster.de

Thu, 12 Jan 2006 17:05:40 +0100

Mein Podcast bei podster



Der Fussball und die Vogelgrippe....

Thu, 12 Jan 2006 16:44:26 +0100

.... Die Zeitungen sind voll damit: die Vogelgrippe! Sicherlich eine nicht zu unterschätzende Gefahr, jedoch befinden wir uns derzeit in einem Stadium, wo Herr und Frau Schweizer noch nicht so wirklich ganz genau wissen, was diese Vogelgrippe genau ist. Unsicherheit macht sich also breit. Und diese Unsicherheit hat jetzt auch die Spieler des FC Aarau erreicht. Ihr Trainingslager soll nämlich in der Türkei stattfinden....


Media Files:
http://massilia.podspot.de/files/podcast10.mp3