Subscribe: Kommentare zu: NormCast 86
http://www.normcast.de/normcast_podcast/normcast-86/feed/
Added By: Feedage Forager Feedage Grade A rated
Language: German
Tags:
aber ich  aber  das  die  dino  ein  ich  ist  mich reissen  mich  nicht  noch  norman  normcast  schon  und  von normcast  von 
Rate this Feed
Rate this feedRate this feedRate this feedRate this feedRate this feed
Rate this feed 1 starRate this feed 2 starRate this feed 3 starRate this feed 4 starRate this feed 5 star

Comments (0)

Feed Details and Statistics Feed Statistics
Preview: Kommentare zu: NormCast 86

Kommentare zu: NormCast 86



Norman-Osthus.de



Last Build Date: Thu, 19 Apr 2018 11:05:25 +0000

 



Von: NormCast.de | Norman-Osthus.de » Blog Archiv » NCR 060 / 17.09.2007

Mon, 17 Sep 2007 19:47:34 +0000

[...] NormCast Nr.86 mit dem “Cashvogel” Jens Wenzel`s “Ohrenblicke” Podcast Nr. 9 LFM - Landesanstalt fuer Medien NRW [...]



Von: Frank

Sat, 21 Jul 2007 15:50:01 +0000

Eine Info zum Cash-Vogel: Dieser Vogel ist eine Amsel (auch Schwarzdrossel genannt). Amseln sind so häufig, dass die Cash-Beschallung wirklich flächendeckend ist. Natürlich hat nicht jede Amsel diese Passage drauf, aber ich habe es schon oft gehört.



Von: Simon

Fri, 20 Jul 2007 18:15:36 +0000

@Norman: Weiß Du wieviel eine .tv Domain im Jahr kostet? *schnauf* Gut 30 EUR hört sich auf Anhieb nicht viel an, aber ich muss ja noch eine Familie ernähren... :-) @Dino: Der Spruch ist saublöd. Ich kann mich nur dunkel erinnern, aber ich glaube ein Spambot wird das nicht lesen.... ;)



Von: normcast

Fri, 20 Jul 2007 18:01:40 +0000

@Dino: :))) Fuer den "Spruch" bin wohl ich verantwortlich. Dieses war urspruenglich ein ziemlich schlampig-uebersetztes Wordpress-Template und ich habe es an so manchen Stellen (und gerade bei den Systemmeldungen) etwas veraendert. Vielleicht war ich an dieser Stelle einfach nur gut drauf :))) Ist aber nicht persoenlich gemeint. ...und, nein, ich wuerde nie, niemals, sowieso nicht (wie kommst du ueberhaupt darauf?) das Gespraech an mich reissen wollen :)))) @Simon: Hmmm.... ja, irgendwie assoziiere ich die Videopodcasts alle mit einer auf ".tv"-endenden Webadresse, was ja eigentlich auch naheliegt, oder? Also, sieh` zu :)



Von: Dino

Fri, 20 Jul 2007 17:46:35 +0000

@ Norman: Ah! Der Tip ist gut! Aber irgendwie hatte ich eben schon kurz das Gefühl, daß Du das Gespräch an Dich reissen wolltest... @Simon: Gut daß Du das sagst. Vorallem kam da noch so ein blöder Spruch vom System nachdem ich den "Kommentar abschicken"-Button gedrückt hatte... Ein bißchen diskriminiert fühlte ich mich schon... :o))



Von: Simon

Fri, 20 Jul 2007 16:22:31 +0000

Beruhigend zu wissen das ich nicht der Einzige bin, dem so was passiert. ;)



Von: normcast

Fri, 20 Jul 2007 08:30:48 +0000

@Dino: Ein Tip(p): Wenn ich auf einer Webseite etwas kommentiere, deren Kommentarfunktion mir nicht gelaeufig ist (weil ich vielleicht nie zuvor dort gewesen bin), dann schreibe ich meinen Senf natuerlich in das dafuer vorgesehene Kommentarfeld aber ich kopiere ihn danach auch erstmal in die Zwischenablage. Dann druecke ich den "Abschicken"-Knopf und warte, was passiert :) Nicht selten geht es schief und dann ist es praktisch, wenn man das urspruenglich Geschriebene aus der Zwischenablage holen und einkopieren kann. Aber, ich will ja nicht das Gespraech an mich reissen :))



Von: Dino

Fri, 20 Jul 2007 08:13:48 +0000

Hallo Norman, das Anti-Kommentar-Spam-Dings ist ja cool. Nur finde ich es ziemlich gemein, daß man den Kommentar komplett neu schreiben muß, wenn man sich verzählt! :o))) Du hast da ein sehr cool zusammengemixtes Intro gebastelt! Und natürlich hast Du auch, wie von Dir gewohnt, alles genau auf den Punkt gebracht: Aber ich will ja nicht das Gespräch am mich reissen! :o)) Manche wetten ja schon, daß das der Spruch des Jahres wird! So, diesmal habe ich eine leichte Rechenaufgabe von Deinem Anti-Kommentar-Spam-Dings bekommen, nämlich 0+0. Das kriege ich hin! Viele Grüße von, mir.



Von: normcast

Thu, 19 Jul 2007 13:47:23 +0000

@Duebel: Stark! Die Folge kannte ich noch gar nicht :) Ich wollte "unseren" "Cashvogel", dessen Verweildauer sich ueber den Fruehling erstreckte , schon in die Folge 82 bringen. Da kam mir aber der Herr Reinke positiv dazwischen. Das haette dann zeitlich ziemlich mit Deinem Geistesblitz uebereingestimmt :) Aber, im Gegensatz zu Deinen Vogel-Ausschnitten singt "unserer" doch wirklich ein doch recht eindeutig wiederzuerkennendes Liedchen und ist somit sogar ein (hoffentlich noch) lebender Beweis fuer Deine Parodie... Mich wuerde aber nicht wundern, wenn aus der Satire irgendwann bitterer Ernst werden wuerde, der GEMA ist leider alles zuzutrauen. Oooops..... das Knautschgeraeusch meines Buerostuhls hoerte sich gerade ziemlich nach "Da Da Da" von "Trio" an. GEMA ahoi :))



Von: Simon

Thu, 19 Jul 2007 13:39:53 +0000

Nette Sendung mal wieder. Aber, lieber Norman, ich werde wegen Dir noch die .tv Domain registrieren. Ich sag's Dir. ;) Danke für die Glückwünsche bei mir und in Deinem Podcast. "...aber ich will das Gespräch nicht an mich reissen...", nur um es einfach nochmals gesagt zu haben. :-D



Von: Der Dübel

Thu, 19 Jul 2007 13:25:36 +0000

Achja, und was "Ring of Fire"-Vogel angeht... zahlt der eigentlich auch GEMA. Is ja immerhin ne öffentliche Aufführung? http://duebelsgeistesblitz.blogspot.com/2007/06/der-podcast-folge-40-gema-gezwitscher.html



Von: Der Dübel

Thu, 19 Jul 2007 13:04:41 +0000

Hi ! Erstmal Danke für spielen des Promos. Zum Thema Backmasking hätte ich da noch einen netten Link auf Lager. Für einen Musikprofi wie Dich bestimmt nix neues, aber vielleicht interessant für den einen oder anderen Hörer. http://jeffmilner.com/backmasking.htm