Subscribe: Kommentare fuer BloggingTom
http://bloggingtom.ch/comments/feed/
Added By: Feedage Forager Feedage Grade B rated
Language: German
Tags:
als lust  als  autokauf mehr  die  frust als  ich  kommentar autokauf  kommentar  lust von  mehr frust  mehr  und  von 
Rate this Feed
Rate this feedRate this feedRate this feedRate this feedRate this feed
Rate this feed 1 starRate this feed 2 starRate this feed 3 starRate this feed 4 starRate this feed 5 star

Comments (0)

Feed Details and Statistics Feed Statistics
Preview: Kommentare fuer BloggingTom

Kommentare für BloggingTom



Die täglichen Abenteuer im Cyberspace...



Last Build Date: Thu, 16 Jun 2016 22:55:07 +0000

 



Kommentar zu Der Autokauf: Mehr Frust als Lust von Frank

Thu, 16 Jun 2016 22:55:07 +0000

Die Hersteller haben erkannt, dass Qualität zwar gewünscht wird aber offensichtlich nicht so wichtig ist. Ich war zwanzig Jahre lang Autoverkäufer bei einem japanischen Konzern und bin dann zu einem deutschen Hersteller gewechselt (seit 5 Jahren bin ich selbständig im Bereich Webdesign)... Wenn ich sehe was für die Kunden von deutschen Fahrzeugen "normal" ist fasse ich mir an den Kopf. Das wäre von den Kundenden von Hon... niemals toleriert worden. Aber: 5 Jahre Garantie verkaufen sich eben nicht so gut wie eine Klimaautomatik und Alufelgen (also das, was der Kunde sieht un anfassen kann).



Kommentar zu Der Autokauf: Mehr Frust als Lust von K.Meyer

Sat, 14 May 2016 08:20:00 +0000

Volltreffer ! Es ist wirklich mehr Frust als Freude. Und wenn man sich beispielsweise mal für einen PKW entschieden hat ( z.B. VAG Gruppe ) dann ist das neue Auto innerhalb kurzer Zeit voller Mängel. In unserem Fall war es ein PKW >50.000€ , der schon 2 Wochen nach Werksabholung in die Werkstatt musste. Dabei wurde der halbe Kabelbaum zerlegt, weil irgendwo ein elektrischer Fehler vorlag. Nun einige Zeit später und einen Blick in die TPI Liste ( kann man durch das erwin Portal kostenpflichtig bekommen ) , sieht es so als als würde der Wagen +20 Mängel haben. Noch ist Garantie vorhanden, aber eine Freude ist das nicht mehr! Wo ist bloß die Qualität geblieben ?



Kommentar zu Danke für zehn tolle Jahre! von Matthias

Wed, 30 Sep 2015 11:24:23 +0000

Hallo Tom! Wow, wie die Zeit vergeht! Selbstverständlich auch von mir alles Gute zum 10-jährigen. Ich war früher (2008-2009) öfter auf deinem Blog und habe mitgelesen, aber irgendwann ließ einfach deine Artikelfrequenz nach und jetzt schaue ich nur noch sporadisch vorbei, auf die Art: "Und, was macht der immer so?" :) Auch wenn Artikel nur noch sehr vereinzelt erscheinen, finde ich es toll, dass es dein Blog noch immer gibt! :) LG Matthias



Kommentar zu Der Autokauf: Mehr Frust als Lust von Gregor

Tue, 11 Aug 2015 22:26:27 +0000

Jedes Auto wird vor dem Verlassen des Werkes gründlich auf kleinste Mängel kontrolliert. Jedes Spaltmass muss sitzen. Bei noch so professionellen Webauftritten ist dies leider eher selten der Fall.



Kommentar zu Der Autokauf: Mehr Frust als Lust von Emanuel

Fri, 15 May 2015 15:30:07 +0000

"Und bei VW wiederum mag mans quer. Wie quer, weiss allerdings nur Volkswagen selber. Querer gings bei mir zumindest nicht." - Hahaha, ich kann nicht mehr!



Kommentar zu Der Autokauf: Mehr Frust als Lust von Thomas

Wed, 13 May 2015 16:58:32 +0000

ich frag ja schon seit mehr als 2 Jahren, wer knackt den Automarkt?



Kommentar zu Der Autokauf: Mehr Frust als Lust von michael

Wed, 13 May 2015 14:54:38 +0000

Ein guter Zeitpunkt, einen Tesla probezufahren und ihn dann ohne komische Zwänge online zu konfigurieren. ;-)



Kommentar zu Der Autokauf: Mehr Frust als Lust von klaeui

Wed, 13 May 2015 14:00:49 +0000

Du willst keine immer neu aussehende und sauberen Sitze? Verstehe ich jetzt nicht :p :D



Kommentar zu Danke für zehn tolle Jahre! von Jay F Kay

Tue, 12 May 2015 15:37:35 +0000

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Zehnjährigen. Das muss man erst mal so durchziehen, auch wenn man es ab und an schleifen lässt.



Kommentar zu Rechtsschutzversicherung für „digitale Risiken“ von Ruedi Krättli

Wed, 22 Apr 2015 17:07:36 +0000

Käufe im Internet sind Rechtsstreitigkeiten welche normalerweise sowieso mit der Rechtsschutzversicherung gedeckt sind. Aber die Versicherungsmarketingleute lassen sich ja laufend etwas Neues einfallen um Sachen zu verkaufen, die kein Mensch braucht.