Subscribe: Bartagame-Info.de - Bartagamen und Terrarium Forum
http://www.bartagame-info.de/Forum/rss.php
Added By: Feedage Forager Feedage Grade B rated
Language: German
Tags:
alt  autor  bin  darauf  eine  euer feedback  forum  helmut und  ich bin  ich mich  ich  ist  jahr und  mich  moin  und monate  und  von 
Rate this Feed
Rate this feedRate this feedRate this feedRate this feedRate this feed
Rate this feed 1 starRate this feed 2 starRate this feed 3 starRate this feed 4 starRate this feed 5 star

Comments (0)

Feed Details and Statistics Feed Statistics
Preview: Bartagame-Info.de - Bartagamen und Terrarium Forum

Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum



Bartagamen und Terraristik Forum



 



Vorstellungen: Vorstellung von Spiky

Mon, 25 Sep 2017 08:34:21 GMT

Autor: Breiti93
Titel: Vorstellung von Spiky
Verfasst am: 25.09.2017, 10:34

Hallo zusammen,

Ich wollte mich mal vorstellen und gleichzeitig um euren Rat bzw. um euer Feedback zu fragen.
Mein Name ist Stefan bin 24 Jahre alt und komme aus Österreich. Wir (meine Freundin und ich) haben eine männliche Bartagame namens „Spiky“ die nun 1 Jahr und 2 Monate alt ist.

Er hat auf einem seiner hinteren Füße nur 3 Zehen aber dadurch dass er dies seit seiner Geburt hat ist er dadurch nicht beeinträchtigt.

Daten zu „Spiky“:
1 Jahr und 2 Monate alt
Größe: 52cm
Gewicht: 380gramm

(image) screen.width-300)this.width = (screen.width-300)" alt="Bild gepostet im Bartagamen und Terrarien Forum | Bartagame-Info.de">
(image) screen.width-300)this.width = (screen.width-300)" alt="Bild gepostet im Bartagamen und Terrarien Forum | Bartagame-Info.de">

Futter:
jeden Tag Salat (im Sommer Löwenzahn – im Winter Endiviensalat)
dieser wird mit Sepiaschalen überstreut!
jeden 2ten Tag bekommt er Wasser
Alle 3 Tage bekommt er 4-5 große Heimchen
Diese werden abwechselnd in Vitaminen und Calcium eingetaucht.

Terrarium:

Größe: 150 x 70 x 80 (LxBxH)
Aufbau: Grundgerüst ist ein Holz. Darauf wurde mit Styropor das Ganze zu einer Wüstenlandschaft geformt. Darauf kam Fliesenkleber und wiederum darauf Epoxidharz und darauf wieder eine Schicht Sand..

(image) screen.width-300)this.width = (screen.width-300)" alt="Bild gepostet im Bartagamen und Terrarien Forum | Bartagame-Info.de">
(image) screen.width-300)this.width = (screen.width-300)" alt="Bild gepostet im Bartagamen und Terrarien Forum | Bartagame-Info.de">

Beleuchtung:
2x Neon Röhren  Leuchtstofflampe LT-T5 54 Watt 958 G5 BIO Vital – Narva
2x Wärmelampen (Sommer nur eine)  Osram Reflektor Spot R63 40W Glühlampe E27 Glühbirne Matt Concentra 40 Watt
1x UVA und UVB Lampe  Lucky Reptile Bright Sun UV Desert, Metalldampflampe

Temperatur Bereich von 18- 38°C

Wie gesagt würde ich mich sehr über euer Feedback freuen!

Liebe Grüße,
Stefan




Galerie eurer Bartagamen: Helmut und Erna

Mon, 25 Sep 2017 06:15:56 GMT

Autor: Barti-Erna
Titel: Helmut und Erna
Verfasst am: 25.09.2017, 08:15

Jetzt sind beide schon ganze 10 Wochen alt
(image) screen.width-300)this.width = (screen.width-300)" alt="Bild gepostet im Bartagamen und Terrarien Forum | Bartagame-Info.de">




Vorstellungen: Moin Moin

Fri, 15 Sep 2017 09:34:53 GMT

Autor: Targaryen
Titel: Moin Moin
Verfasst am: 15.09.2017, 11:34

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum, aber kein Neuling, was Pogona angeht.
Ich bin Mitglied geworden, weil ich dachte, dass es gut wäre wenn ich in Fällen, wo auch mein Latein am Ende ist, auf eine große Gemeinde zurückgreifen kann.

Von daher, freue ich mich!

LG aus dem Norden!