Subscribe: Kommentare zu: bestimmte Kategorien im RSS-Feed ausnehmen?
http://www.basicthinking.de/blog/2007/03/05/bestimmte-kategorien-im-rss-feed-ausnehmen/feed/
Added By: Feedage Forager Feedage Grade A rated
Language: German
Tags:
auch  cats sort  code  danke von  danke  die  exclude  feed  ich  ist  list cats  mal  rel nofollow  sort column  von  wordpress 
Rate this Feed
Rate this feedRate this feedRate this feedRate this feedRate this feed
Rate this feed 1 starRate this feed 2 starRate this feed 3 starRate this feed 4 starRate this feed 5 star

Comments (0)

Feed Details and Statistics Feed Statistics
Preview: Kommentare zu: bestimmte Kategorien im RSS-Feed ausnehmen?

Kommentare zu: bestimmte Kategorien im RSS-Feed ausnehmen?



Online-Magazin für Social Media, Marketing und Business



Last Build Date: Tue, 19 Sep 2017 17:52:01 +0000

 



Von: Nervende Musikvideos - Nerdcore

Sat, 09 Feb 2008 14:46:53 +0000

[...] (via) [...]



Von: Thomas

Wed, 02 May 2007 16:11:31 +0000

Hallo, und wie lautet der genaue String, wenn ich das Logo vor dem Namen haben will. Kann dazu nirgends eine eindeutige Aussage finden. Auch bei Wordpress im Forum nicht. Kann da jemand was dazu sagen? Danke schon mal. Thomas



Von: Last

Mon, 05 Mar 2007 21:25:20 +0000

Und jetzt bitte ganz schnell einbauen! DANKE.



Von: Robert Basic

Mon, 05 Mar 2007 16:11:01 +0000

danke danke danke:)



Von: fob

Mon, 05 Mar 2007 15:43:45 +0000

Hallo Robert, jede WordPress-Kategorie hat automatisch ein eigenes Feed. Man kann die Feeds auflisten, wie im Beispiel, indem man folgenden Code verwendet: < ?php wp_list_cats('sort_column=name&optioncount=0&feed=RSS'); ?> Um Kategorien auszuschließen, schreibst Du z.B.: < ?php wp_list_cats('sort_column=name&optioncount=0&feed=RSS&exclude=1, 2, 3'); ?> (einfach exclude=... dran hängen. Ein Zeilenumbruch würde leider den dargestellten Code zerschießen.) Falls Du die Reihenfolge ändern möchtest, schau mal im WordPress-Codex nach. Da lässt sich einiges justieren... ;-) (Bei mir habe ich die Liste in eine Theme-Datei namens archives.php gepackt.)



Von: AlexG

Mon, 05 Mar 2007 15:06:51 +0000

Ultimate Category Excluder ist Dein Freund.



Von: Franz Patzig

Mon, 05 Mar 2007 14:06:28 +0000

Ich habe es gerade zufällig andersrum gefunden...müsse aber auch gehen: http://faq.wordpress-deutschland.org/gibt-es-feeds-fur-einzelne-kategorien/



Von: Robert Basic

Mon, 05 Mar 2007 13:18:43 +0000

cool! Ist ja saueinfach:)) Danke!



Von: tim / fotonews

Mon, 05 Mar 2007 13:13:38 +0000

Wollte das vor einer Weile auch mal machen, habe es dann aber aufgegeben. Es gibt aber ein workaround. Schau mal hier: http://blog.websitestyle.com/index.php/2006/11/02/wordpress-how-to-exclude-categories-from-a-feed/ vielleicht hilft es dir weiter. P.S. auch google spuckt zu dem Thema einiges aus: http://www.google.de/search?hl=de&q=wordpress+exclude+category+feed+&btnG=Suche&meta=



Von: Consi

Mon, 05 Mar 2007 12:53:09 +0000

Ich würde den Einträgen in der Datenbank einen Status verpassen. Je nachdem, wie dieser Status dann gesetzt ist, übernimmt das Rss-Skript die Einträge, oder eben nicht. Da würde ich gar nicht groß mit nem Plugin arbeiten, selbst ist der Mann. :)