Subscribe: Computerwoche Mobile und Wireless
http://www.computerwoche.de/rss/feed321.xml
Added By: Feedage Forager Feedage Grade A rated
Language: German
Tags:
als  android  apple  auf dem  auf  das  dem  des  die  galaxy  ipad  mit  nach  sich  smartphone  smartphones  und  von  xfc 
Rate this Feed
Rate this feedRate this feedRate this feedRate this feedRate this feed
Rate this feed 1 starRate this feed 2 starRate this feed 3 starRate this feed 4 starRate this feed 5 star

Comments (0)

Feed Details and Statistics Feed Statistics
Preview: Computerwoche Mobile und Wireless

Computerwoche Mobile und Wireless





 



Android-Sicherheitsbericht: Google umschreibt das Update-Problem

Thu, 23 Mar 2017 15:23:00 GMT

Google beschreibt in einem Bericht die Fortschritte bei der Android-Sicherheit. Bei genauem Hinsehen ist die Sicherheitslage für viele Android-Geräte prekär: Etwa die Hälfte aller aktiv genutzten Android-Smartphones und -Tablets hat beispielsweise 2016 kein einziges Sicherheits-Update erhalten.



Galaxy-S8-Chip: Snapdragon 835 überzeugt in Benchmark-Tests

Thu, 23 Mar 2017 12:09:00 GMT

Der Qualcomm-SoC Snapdragon 835 befeuert neben dem Samsung Galaxy S8 noch weitere Spitzen-Smartphones des laufenden Jahres. In ersten Benchmark-Tests zeigt sich, dass der Chipsatz viel Leistung bietet, aber immer nicht konkurrenzlos ist.



Das Gleiche in Rot: iPhone 7 jetzt als Product Red, SE mit 32 GB

Wed, 22 Mar 2017 08:21:00 GMT

Wirklich neue iPhones kommen wohl erst im Herbst, das iPhone 7 gibt es aber jetzt auch in Rot und das iPhone SE mit mehr Speicher.



iPad heißt wieder iPad: Apple stellt Nachfolger des iPad Air vor

Tue, 21 Mar 2017 18:15:00 GMT

Das neue Einstiegs-iPad-Modell heißt „iPad“, bekommt ein helleres Display, mehr Akku-Laufzeit und eine schnellere CPU.



Fokus auf Security: EMM-Anbieter springen auf den IoT-Zug

Tue, 21 Mar 2017 07:31:00 GMT

Angesichts des gegenwärtigen IoT-Hypes haben viele Anbieter von Lösungen für das Enterprise Mobility Management (EMM) das Internet der Dinge als neuen Wachstumsmarkt entdeckt. Nach Firmen wie AirWatch/VMware, Blackberry oder SOTI will nun auch MobileIron zu mehr Sicherheit im IoT beitragen.



Smartphone-Hotspot: Smartphone als mobiles Modem nutzen

Sun, 19 Mar 2017 07:16:00 GMT

Wer mit dem Notebook unterwegs surfen will, benötigt keinen UMTS-Stick. Stellen Sie stattdessen mit dem Smartphone eine Verbindung ins Internet her. Das Notebook greift dann per WLAN auf den Smartphone-Hotspot zu, der als WLAN-Router beziehungsweise Handy-Modem auftritt.



Mögliche Ankündigung bereits Anfang April: Neue Hinweise auf baldigen Start von Apple Pay

Fri, 17 Mar 2017 15:28:00 GMT

Die Gerüchteküche rund um den Start von Apple Pay in Deutschland brodelt schon seit längerer Zeit. Nun gibt es Hinweise, dass Apple die Einführung im hiesigen Markt bereits Anfang April bekannt geben könnte.



Digitaler Assistent: Der Google Assistant kommt – aber nicht für das Tablet

Fri, 17 Mar 2017 13:23:00 GMT

Als Mountain View vor knapp 14 Tagen seine Nutzer informierte den Google Assistant auch für Smartphones ab Android 6.0 auszuliefern, hatte das niemand so verstanden, dass Tablet-Nutzer ausgeschlossen werden. Doch genau das ist nun offiziell der Fall.



AppStore-Exodus: Mit iOS 11 schafft Apple 32-Bit-Apps ab

Thu, 16 Mar 2017 14:51:00 GMT

Mit der nächsten Ausgabe des iPhone- und iPad-Betriebssystems siebt Apple 32-Bit-Apps aus. In iOS 11 sollen nur noch Apps nach 64-Bit-Architektur lauffähig sein. Damit scheiden dann auch erste Geräte für das Update aus.



Samsung, LG & Co.: Malware zwischen Werk und Händler auf Smartphones aufgespielt

Thu, 16 Mar 2017 11:37:00 GMT

Abermals hat ein Sicherheitsunternehmen Malware auf Android-Smartphones entdeckt. Diese soll auf 36 unterschiedlichen Modellen selbst namhafter Hersteller installiert gewesen sein. Sie wurde nachweislich auf dem Weg vom Hersteller zum Endverbraucher aufgespielt.



Saturn & Media Markt: BlackBerry KeyOne ab sofort vorbestellbar

Wed, 15 Mar 2017 12:38:00 GMT

Als erste Händler bieten Media Markt und Saturn jetzt das BlackBerry KeyOne zur Vorbestellung in Deutschland an. Das Android-Smartphone mit Hardware-Tastatur bleibt aber wie erwartet auf preislich hohem Level.



Franken-Phone: Hülle Eye macht iPhone zum Android-Smartphone

Wed, 15 Mar 2017 11:19:00 GMT

Die Smartphone-Hülle von Esti verfügt über ein integriertes Android-Smartphone. iPhone-Besitzer können so beide Betriebssysteme nutzen.



Apple: Neue iPads kommen zur Eröffnungsfeier des Apple Park

Wed, 15 Mar 2017 10:44:00 GMT

Gleich vier neue iPad-Modelle werden für das Frühjahr erwartet, eines davon soll einen überarbeiteten Formfaktor mitbringen. Laut einem Bericht hält Apple für den Launch der Tablets kein separates Event ab, sondern stellt sie auf der Eröffnungsfeier des neuen Firmenhauptquartiers Apple Park vor.



Duo, Allo, Hangouts Chat und Meet: Googles Produktmanager verteidigen Messenger-Aufgebot

Tue, 14 Mar 2017 16:44:00 GMT

Seit Monaten stellt sich die Frage, was sich Mountain View bei der Menge an Messengern wie Google Allo, Hangouts Meet, Google Duo und Hangouts Chat denkt. Nun haben sich einige Produktmanager von Google zu Wort gemeldet.



Samsung Galaxy S8 (Plus): Wie der Fingerprint-Sensor doch nach hinten wanderte

Tue, 14 Mar 2017 15:16:00 GMT

Die ersten Gerüchte sprachen dem Galaxy S8 noch einen Fingerabdrucksensor zu, der direkt unter dem Bildschirm verbaut ist. Einige Monate später, kurz vor dem Launch wissen wir: Der Scanner sitzt auf der Rückseite des Smartphones. Allerdings hatte Samsung das ganz anders geplant.



LG G6: LG-Smartphone erscheint im April wohl teurer als gedacht

Mon, 13 Mar 2017 15:23:00 GMT

Das LG G6 scheint doch teurer zu werden als bislang gedacht. Nachdem ein erster Händler schon nach der Präsentation des Smartphones einen Preis von 700 Euro aufrief, ziehen jetzt Media Markt und Co. mit höheren Preisen nach.



Mobile World Congress: Top-Smartphones unter 300€ in 2017

Mon, 13 Mar 2017 14:22:00 GMT

Gute Smartphones müssen nicht notwendigerweise teuer sein. Unsere Kollegen Dennis Steimels und Takis Kolokythas von der PC-Welt haben sich auf dem MWC 2017 auf die Suche nach günstigen Smartphones gemacht, die mit Ausstattung und Leistung überzeugen können.



Galaxy S8: Samsung teasert, Apple-Analyst plaudert

Mon, 13 Mar 2017 11:30:00 GMT

Nach etlichen vorangegangenen Leaks gibt nun auch Samsung selbst einen ersten Ausblick auf das Galaxy S8. Mit einem ersten Teaser-Bild stimmt der Hersteller auf den nahenden Launch ein. Darüber hinaus äußert sich ein bekannter Apple-Analyst zu den Smartphones: Er bestätigt viele Informationen und sagt niedrigere Verkaufszahlen als beim Galaxy S7 voraus.



HMD Global: Carl-Zeiss-Optik im Nokia 8 bleibt eine Option

Mon, 13 Mar 2017 09:16:00 GMT

Die Verwendung von Carl-Zeiss-Optiken in künftigen Nokia-Smartphones ist wieder auf dem Tisch. Scheinbar hält sich HMD Global alle Optionen offen und hebt sich den traditionsreichen Namen für das Highend-Smartphone Nokia 8 auf.



Neue Formfaktoren auf dem Mobile World Congress und mehr: Videos und Tutorials der Woche

Sun, 12 Mar 2017 05:39:00 GMT

Diese Woche stellen wir die wichtigsten neuen Smartphones, Tablets und Notebooks vor, die auf dem MWC 2017 präsentiert wurden. Viele Hersteller versuchen neue Wege zu gehen, was in interessanten neuen Formfaktoren Ausdruck findet. Außerdem erfahren Sie, welche Fehlertypen es in Excel VBA zu vermeiden gilt.