Subscribe: Computerwoche Mobile und Wireless
http://www.computerwoche.de/rss/feed321.xml
Added By: Feedage Forager Feedage Grade A rated
Language: German
Tags:
akku  als  apple  auf  das  des  die  ein  eine  iphone  mit  moto  nach  neue  smartphones  soll  und  von  wird  xdf  xfc 
Rate this Feed
Rate this feedRate this feedRate this feedRate this feedRate this feed
Rate this feed 1 starRate this feed 2 starRate this feed 3 starRate this feed 4 starRate this feed 5 star

Comments (0)

Feed Details and Statistics Feed Statistics
Preview: Computerwoche Mobile und Wireless

Computerwoche Mobile und Wireless





 



Samsung: Gear S3 feiert Marktstart in Deutschland

Mon, 05 Dec 2016 10:51:00 GMT

Eigentlich sollte die neue Samsung-Smartwatch Gear S3 bereits im November erhältlich sein, doch erst jetzt füllen sich langsam die Lager der Händler. Darüber hinaus liefert der Hersteller ab sofort ein Update an Besitzer der Gear S2 aus, das einige Features des neuen Modells mitliefert.



Smartphone: Xiaomi Mi 5s im Test

Sun, 04 Dec 2016 14:30:00 GMT

Xiaomi Mi 5s kommt mit iPhone-Optik und hochwertiger Hardware - ob es wirklich ein Top-Smartphone zum Hammerpreis ist, erfahren Sie in unserem Test.



Zeitvertreib: Die besten Spiele für das iPad im App Store

Sat, 03 Dec 2016 07:00:03 GMT

Das iPad – die ideale mobile Spielekonsole. Für den Zeitvertrieb zwischendurch präsentieren wir hier die besten Spiele.



Kaum neue Features: Blackberry OS - Update auf Version 10.3.3 steht in den Startlöchern

Fri, 02 Dec 2016 15:16:00 GMT

Ursprünglich sollte das Update auf Blackberry OS 10.3.3 bereits im Frühjahr dieses Jahres an Besitzer eines Blackberry-Smartphones ausgeliefert werden. Doch erst jetzt hat der Hersteller die neue Version fertiggestellt, belohnt die längere Wartezeit aber nicht mit neuen Features.



Moto Z (Play): Neue Moto Mods vorgestellt und viele weitere geplant

Fri, 02 Dec 2016 13:23:00 GMT

Bis zu vier neue Moto Mods will Lenovo künftig pro Quartal für das Moto Z (Play) herausbringen. Zwei neue Modelle, ein größeres Akku-Pack und eine Halterung fürs Auto, hat der Hersteller bereits jetzt vorgestellt.



Moto 360: Lenovo nimmt Auszeit vom Smartwatch-Markt

Fri, 02 Dec 2016 09:51:00 GMT

Lenovo gönnt sich eine Pause vom derzeit ohnehin ruhigen Smartwatch-Markt, vorerst wird es keinen Nachfolger zur Moto 360 geben. Dafür müssten nach Einschätzung des Herstellers erst neue Innovationen her, die das Interesse der Kunden neu entfachen.



Unsicheres Android: So testen Sie Ihr Handy selber auf Sicherheitslücken

Fri, 02 Dec 2016 06:47:00 GMT

Android-Geräte bekommen kaum Sicherheits-Updates. Von welchen Lücken Ihr Gerät betroffen ist, testen Sie mit diesen Apps.



Startbereit für 2017: Nokia bereitet neuen Smartphones die Bühne

Thu, 01 Dec 2016 14:44:00 GMT

Im nächsten Jahr wird es neue Smartphones unter der Nokia-Marke geben, soviel steht fest. Jetzt schwört uns der finnische Kulthersteller schon mal auf die bevorstehenden Neuankündigungen ein und baut seine Webpräsenz neu auf.



Gooligan: Mehr als eine Million Google-Accounts von Malware betroffen

Thu, 01 Dec 2016 12:30:00 GMT

Eine neue Schadsoftware treibt auf Android-Geräten ihr Unwesen: Mehr als eine Million Google-Konten sollen durch die Malware Gooligan gekapert worden sein, täglich werden es laut Experten 13.000 mehr. Durch sie werden Smartphones automatisch mit weiteren Apps zugemüllt.



Netztest: Telekom hat das beste Mobilfunknetz für Daten und Telefonie

Wed, 30 Nov 2016 11:02:00 GMT

Nach der Übernahme von E-Plus ist die Telefónica Deutschland (O2) zwar nach Kundenzahl der größte deutsche Mobilfunkbetreiber. Die Qualität des Mobilfunknetzes des Anbieters hinkt aber der des Telekom- und des Vodafone-Netzes hinterher, ergeben neue Netztests von "Connect" und "Chip".



Deutsche Bahn: WLAN im ICE mit Zwei-Klassen-Gesellschaft

Tue, 29 Nov 2016 16:23:00 GMT

Bis Ende dieses Jahres will die Deutsche Bahn die ICE-Flotte mit WLAN ausrüsten. Für Kunden der 2. Klasse wird das aber begrenzt, weil das gesetzte Volumen angeblich für 80 Prozent der Nutzer ausreiche.



Apple: Aktuelle iOS-Version saugt den Akku leer

Tue, 29 Nov 2016 13:58:00 GMT

Seit einem Monat ist das Update auf iOS 10.1.1 für iPhone und iPad erhältlich, doch erst jetzt mehren sich die Berichte rund um ein störendes Problem mit dem Apple-Betriebssystem. So schalten sich scheinbar vermehrt Geräte wegen niedrigem Akkustand aus, obwohl dieser noch keineswegs leer ist.



Bericht: HP plant nächstes Windows-Smartphone nach Elite X3

Tue, 29 Nov 2016 09:58:00 GMT

Nach dem Elite X3 arbeitet HP angeblich bereits an einem Mittelklasse-Smartphone mit Windows 10 Mobile. Als Antrieb wird ein Snapdragon-Prozessor der 600er-Serie vermutet. Auch Continuum soll das Smartphone unterstützen.



Wegen Note-7-Debakel: LG setzt auf wechselbaren Akku im G6

Mon, 28 Nov 2016 16:58:00 GMT

LG lernt aus den Fehlern der Konkurrenz: Um ein mögliches technisches Problem wie beim Samsung Galaxy Note 7 auszuschließen, soll der Hersteller in seinem nächsten Topmodell wieder auf einen wechselbaren Akku setzen. LG setzt große Hoffnungen auf das G6, nachdem das G5 zuletzt floppte.



Windows 10: Project Neon soll die Oberfläche aufpolieren

Mon, 28 Nov 2016 11:16:00 GMT

Mit "Project Neon" will Microsoft offenbar die Oberfläche von Windows 10 überarbeiten, ihr einen peppigeren Anstrich verleihen und für ein einheitlicheres Design sorgen. Auch über den Fensterrahmen hinaus funktionierende Apps und eine Verbindung zur Augmented Reality soll es geben.



Bericht: Microsoft testet Surface Phone mit Snapdragon 835

Sat, 26 Nov 2016 06:00:00 GMT

Im kommenden Jahr will Microsoft den Markt mit einem neuartigen Mobile Device aufmischen. Derzeit befinden sich laut einem Bericht mehrere Prototypen des mutmaßlichen Surface Phone in Entwicklung, einige davon sollen bereits mit dem neuen Snapdragon 835 von Qualcomm laufen und x86-Apps starten können.



Superkondensator statt Akku: Laden in Sekunden, Energie für Tage

Fri, 25 Nov 2016 14:51:00 GMT

Forscher haben es geschafft, einen Superkondensator für Smartphones zu entwickeln. Er könnte in wenigen Sekunden geladen werden und hält Energie für etliche Tage, wenn nicht sogar Wochen. Und noch dazu soll der Superakku mehrere Tausend Ladezyklen unbeschadet überstehen.



SAR-Wert: Apple iPhone 7 (Plus) strahlt deutlich stärker als die Konkurrenz

Fri, 25 Nov 2016 10:51:00 GMT

Das iPhone 7 weist einen bis zu dreimal höheren SAR-Wert auf als die Konkurrenz. Apple selbst empfiehlt daher unter anderem, das iPhone mindestens 5 mm vom Körper zu tragen.



Nach dem iPhone 8 : "Apple steht vor Jahrzehnt der Unsicherheit"

Fri, 25 Nov 2016 10:23:00 GMT

"Das Risiko war für Apple nie größer", behauptet ein Marktforscher in seiner aktuellen Analyse. Demnach wird das Unternehmen im kommenden Jahr mehr iPhones verkaufen als je zuvor, die folgenden zehn Jahre werden aber deutlich schwieriger.



Gegen Ablenkung: Autofahrer-Modus soll Funktionen einschränken

Thu, 24 Nov 2016 14:23:00 GMT

Um diese Ablenkung durch Smartphones im Auto zu unterbinden, will die US-Verkehrsbehörde Hersteller demnächst eine Art Autofahrer-Modus vorschreiben. Smartphones sollen dabei erkennen wenn der Nutzer Auto fährt und ihre Funktionen stark einschränken.