Subscribe: Computerwoche Mobile und Wireless
http://www.computerwoche.de/rss/feed321.xml
Added By: Feedage Forager Feedage Grade A rated
Language: German
Tags:
als  android  auch  auf  bringt  das  des  die  ein  haben  ist  mit  mobile  nokia  sich  smartphones  und  xfc ber  xfc  zum 
Rate this Feed
Rate this feedRate this feedRate this feedRate this feedRate this feed
Rate this feed 1 starRate this feed 2 starRate this feed 3 starRate this feed 4 starRate this feed 5 star

Comments (0)

Feed Details and Statistics Feed Statistics
Preview: Computerwoche Mobile und Wireless

Computerwoche Mobile und Wireless





 



Smartphones, IoT, 5G, Mobile Payment: Das bringt der Mobile World Congress

Fri, 24 Feb 2017 08:04:00 GMT

Auch wenn sich Hersteller wie Samsung, LG oder Sony bemühen, ihre Smartphone-Flaggschiffe rechtzeitig zum Mobile World Congress in Barcelona in Stellung zu bringen: Andere Themen haben der Hardware längst den Rang abgelaufen, denn das mobile Ökosystem wächst und wächst ...



Umzugspläne: Apple Park ist ab April bezugsfertig

Thu, 23 Feb 2017 10:23:00 GMT

Fertig, etwa zwei Jahre später als im ursprünglichen Plan vorgesehen: Apples neues Bürogebäude ist ab April bezugsfertig.



Galaxy S8 Plus: Specs des großen Samsung-Smartphones durchgesickert

Thu, 23 Feb 2017 10:02:00 GMT

Ein jetzt durchgesickertes Datenblatt des Galaxy S8 Plus verrät zahlreiche Details zur Ausstattung des großen Samsung-Smartphones. Trotz Riesen-Display soll das Galaxy S8 Plus für seine Größe aber vergleichsweise handlich bleiben.



Apps : Die besten Android-Browser

Thu, 23 Feb 2017 07:14:00 GMT

Ein guter Web-Browser gehört zu den wichtigsten Apps auf Smartphones und Tablets. Weil die vorinstallierten Programme auf Android-Geräten hier selten überzeugen, haben wir eine Liste der besten Android-Browser zusammengestellt.



In Schwellenländern: Samsung will Galaxy Note 7 noch einmal verkaufen

Wed, 22 Feb 2017 11:07:00 GMT

Um eine Strafzahlung zu verhindern, will Samsung runderneuerte Galaxy Note 7-Geräte verkaufen - mit kleinerem Akku.



Amazon: Neuer Fire TV Stick bringt Alexa mit

Tue, 21 Feb 2017 10:58:00 GMT

In den USA schon ein alter Hut, in Deutschland neu: Amazon hat eine neue Generation des Fire TV Stick vorgestellt. Die bringt nicht nur bessere Technik, sondern auch den Sprachassistenten Alexa ans heimische Fernsehgerät. Teurer ist der Streaming-Stick nicht geworden.



Betrugsvorwurf: Hunderte ehemaliger Mitarbeiter verklagen Blackberry

Tue, 21 Feb 2017 09:37:00 GMT

Mehr als 300 ehemalige Blackberry-Mitarbeiter haben Sammelklage gegen den kanadischen Hersteller eingereicht. Der Vorwurf: Die Mitarbeiter wurden mit einem Trick dazu gebracht zu kündigen. Blackberry wehrt sich gegen die Vorwürfe.



iPhone 8: 3D-Laserscanner soll Touch-ID-Sensor ersetzen

Mon, 20 Feb 2017 11:00:00 GMT

Einen Home-Button wird es beim nächsten iPhone wohl nicht mehr geben, der Touch-ID-Sensor muss weichen. Nach Einschätzung eines Analysten könnte er sogar gänzlich verschwinden, statt eines Fingerabdruckscanners soll ein neuer 3D-Lasersensor zum Einsatz kommen.



Gefloppte Smartphone-Innovationen: Die zwölf schlimmsten Android-Handy-Gimmicks

Mon, 20 Feb 2017 07:01:00 GMT

Gekommen, um zu scheitern: Diese Gimmicks wurden einst als die heißesten Features, die man auf Android-Smartphones unbedingt braucht, angekündigt. Im Nachhinein erwiesen sie sich aber als ziemlich nutzlos.



Ermittlungen: Google soll Entwicklung von Tizen behindert haben

Fri, 17 Feb 2017 15:51:00 GMT

In Südkorea wird derzeit gegen den Internet-Giganten Google ermittelt. Die Vorwürfe haben dieses Mal nur indirekt mit Android zu tun, sondern drehen sich um die Frage, ob Google die Entwicklung des Samsung-Betriebssystems Tizen behindert hat.



Porsche Communication Management: Infotainment-System des Porsche Panamera 4S im Test

Fri, 17 Feb 2017 14:20:00 GMT

Achtzylinder-Motor und 422 PS - der Porsche Panamera 4S Diesel bringt Sportwagenfans zum Schwärmen. Wer sich den Panamera 4S für 152.000 Euro leisten kann, kann sich auch über ein leistungsfähiges Infotainment-System freuen. Das Herzstück des Porsche Communication Management (PCM) ist ein riesiger Touchscreen mit 12,3 Zoll. Im Test haben wir uns das PCM genauer angesehen.



Disruption der Individual-Mobilitätsbranche: Das Auto ist keine Kamera

Fri, 17 Feb 2017 07:26:00 GMT

In der Mobilitätsindustrie wird die Disruption erneut ganz anders verlaufen als beim Fotoapparat oder beim Mobiltelefon. Denn die Denkstrukturen der etablierten Autohersteller in Deutschland wandeln sich bereits. Und: Der Kunde tickt anders.



Unersetzliche Apps für den Business-Alltag: iPad-Apps für den professionellen Einsatz

Thu, 16 Feb 2017 10:57:00 GMT

Für Geschäftsleute sind iPad und iPad Pro perfekte Begleiter: Schnell eine Präsentation bauen, Notizen machen, Mockups basteln oder einfach nur kommunizieren sind mit Apples Tablet kein Problem. Mit einigen zusätzlichen Apps holen Sie im Business-Alltag noch mehr aus dem Tablet.



iPhone 8: Function Area statt Home-Button

Thu, 16 Feb 2017 10:30:00 GMT

Das neue iPhone soll über ein nahezu flächendeckendes Display verfügen, die klassische Home-Taste wird dafür ausgemustert. Jetzt gibt es erste Informationen dazu, was Apple stattdessen an den unteren Bildschirmrand setzt: Einen neuen Funktionsbereich.



LG G6: Hersteller bestätigt 5,7-Zoll-Display und gibt Ausblick auf UX 6.0

Thu, 16 Feb 2017 10:23:00 GMT

LG verteilt ein weiteres Info-Häppchen zum LG G6: Dieses Mal verrät der Hersteller Details zum Display des Flaggschiff-Smartphones und gibt einen Ausblick auf LG UX 6.0, das von dem besonderen Displayformat Gebrauch macht.



IDC-Studie Mobile Security in Deutschland: Unternehmen zwischen Business Enablement und Absicherung

Thu, 16 Feb 2017 05:05:00 GMT

Einer aktuellen IDC-Studie zufolge gehen deutsche Unternehmen die Absicherung ihrer mobilen IT deutlich abgeklärter an als früher, auch in Hinblick auf die im Mai 2018 in Kraft tretende Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Gleichzeitig hat sich aber auch die Sicherheitslage in Bezug auf mobile Technologien gegenüber 2015 weiter verschärft.



Nokia 3 und 5 Specs: Die Suche nach dem Nokia-Flaggschiff

Wed, 15 Feb 2017 13:09:00 GMT

Nokia - oder besser gesagt HMD Global – bringt mehrere Geräte mit zum MWC 2017 Zumindest sind jetzt Name und Ausstattung von Nokia 3 und Nokia 5 bekannt, die beide dort gezeigt werden dürften.



Chatbots: 2017 – Das Jahr der Chatbots?

Wed, 15 Feb 2017 08:04:00 GMT

Bereits seit vielen Jahren gibt es sogenannte “Sprachdialogsysteme”, mit denen wir sehr gemischte Erfahrungen gemacht haben - und immer noch machen. Was ist nun an Chatbots neu? Und was ist für 2017 zu erwarten?



HMD Global: Neuauflage des Nokia 3310 kommt zum MWC

Tue, 14 Feb 2017 11:23:00 GMT

Das Nokia 3310 hat über die Jahre Kultstatus erreicht, es gilt als eines der besten und vor allem robustesten Mobiltelefone des finnischen Handy-Urgesteins. Wirklich überraschend kommt es da eigentlich nicht, dass der Nokia-Lizenznehmer HMD Global für den Mobile World Congress eine Neuauflage des guten alten "Knochens" vorbereitet. Darüber hinaus sollen drei Android-Smartphones gezeigt werden.



Augmented/Mixed Reality: Microsoft bringt Spectator View für die Hololens

Tue, 14 Feb 2017 11:17:00 GMT

Eine neue Funktion erlaubt es nun auch Entwicklern und Unternehmen, AR-Szenarien mit der Hololens aus der Zuschauerperspektive aufzunehmen und sogar live zu streamen.