Subscribe: Bernerzeitung.ch Emmental und Oberaargau
http://feeds.feedburner.com/emmeoberaargau
Added By: Feedage Forager Feedage Grade A rated
Language: German
Tags:
auf  das  dem  die  ein  eine  einen  emmental  emmentaler  für  hat  ist  mehr  mit  nach  nicht  sich  und  von  wieder  wurde 
Rate this Feed
Rate this feedRate this feedRate this feedRate this feedRate this feed
Rate this feed 1 starRate this feed 2 starRate this feed 3 starRate this feed 4 starRate this feed 5 star

Comments (0)

Feed Details and Statistics Feed Statistics
Preview: Bernerzeitung.ch Emmental und Oberaargau

Berner Zeitung Emmental



RSS von Berner Zeitung



Copyright: Berner Zeitung
 



Kampf um Parkplätze

Tue, 27 Sep 2016 20:15:00 +0200

Es geht vorwärts mit dem Bushof und der Neugestaltung des Bahnhofquartiers. Im März 2017 soll der Stadtrat den Baukredit bewilligen. Mit einer Motion fordert die SVP jetzt mehr Parkplätze als geplant.(image)



Für Oberaargauer und Emmentaler wird es massiv teurer

Tue, 27 Sep 2016 19:52:00 +0200

Der Bund will 2018 die Prämien­regionen im Kanton Bern neu einteilen. Die Städter dürfen auf eine Entlastung hoffen. Hart trifft es viele im Emmental und Oberaargau. Die Thuner dürfen sich freuen.(image)



Im Tandem auf dem Stellenmarkt

Tue, 27 Sep 2016 18:55:34 +0200

Zwei Kommunen, ein Problem: Die Nachbargemeinden Affoltern und Dürrenroth bündeln ihre Kräfte und suchen ­gemeinsam einen neuen ­Finanzverwalter.(image)



Reserven sind vielleicht doch nicht zu gross

Tue, 27 Sep 2016 06:42:00 +0200

Drei Emmentaler Gemeinden haben vom Kanton Post bekommen, weil ihre Baulandreserven zu gross seien. In zwei Kommunen hat sich das Problem wohl bereits erledigt, die dritte klärt noch ab.(image)



Der lange Weg zum Langzeitparking

Mon, 26 Sep 2016 16:10:52 +0200

Kommt das Park and Ride am Autobahnanschluss Lyssach nun doch noch? Offenbar: Es wird wieder gebaut, Ende Jahr sollen die 126 Langzeitpark­plätze fertig sein. Noch liegt aber ein Baugesuch für eine Überdachung auf.(image)



Hundert Stunden für den Titel

Tue, 27 Sep 2016 14:13:20 +0200

Hansueli Zürcher wurde in Gondiswil Tractor-Pulling-Schweizer-Meister. Ein Erfolg, den er sich hart erarbeitet hat.(image)



Aufwand wurde mit Sieg belohnt

Mon, 26 Sep 2016 12:42:00 +0200

Ein gegenüber der Startpartie klar verbesserter EHC Burgdorf hat dank einer kämpferisch starken Leistung Basel mit 2:1 bezwungen. Der verdiente Siegtreffer für die Emmentaler fiel 30 Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit.(image)



Der Schnellste ist nicht zwingend der Sieger

Mon, 26 Sep 2016 09:02:00 +0200

Nach 33 ­Jahren fand erstmals wieder auf dem Schallenberg ein ­Motorradrennen mit alten Maschinen statt. Und obwohl es eigentlich um gleich­mässiges Fahren ging, wurde ­ordentlich Gas ­gegeben.(image)



Rita Sampogna bleibt an der Spitze

Mon, 26 Sep 2016 08:07:00 +0200

Bei den Gemeinderatswahlen vom Wochenende gab es nur eine kleine Überraschung: Die SVP muss ihren vierten Sitz wieder abgeben. Die Unabhängige Ortspartei Oberburg (UOP) hat neu drei Mandate. Rita Sampogna bleibt Gemeinderatspräsidentin.(image)



Die SP ist nicht mehr im Gemeinderat

Mon, 26 Sep 2016 07:58:00 +0200

Überraschung bei den Gemeinderatswahlen: Gilles Zaugg (SP) wurde abgewählt. Dafür ziehen mit Christian Hulliger und Sonja Bürki gleich beide Kandidaten der Liste Gemeinsam für Wynigen in den Gemeinderat ein.(image)



Die verstaubte Zeit ist vorbei

Mon, 26 Sep 2016 06:12:44 +0200

Knapp zwei Jahre dauerten die Sanierungsarbeiten im Primarschulhaus. Eine Zeit, die den Beteiligten viel abverlangte – zumal der Schulbetrieb aufrecht erhalten wurde. Doch die Mühen haben sich gelohnt.(image)



Segelflieger schlittert nach Landung in einen Zaun

Sun, 25 Sep 2016 18:02:56 +0200

In Eggiwil ist am Sonntagnachmittag ein Segelflugzeug nach der Landung auf einer Wiese in einen Zaun geprallt.(image)



Fussgänger stirbt bei Unfall

Sun, 25 Sep 2016 14:52:20 +0200

In der Nacht auf Sonntag wurde ein Fussgänger in Hasle von einem Lieferwagen angefahren und kam ums Leben.(image)



Der Kämpfer

Sat, 24 Sep 2016 07:05:00 +0200

«Ich will Stadtpräsident werden, weil ich weiss, dass ich es kann, und überzeugt bin, meiner Stadt etwas bieten zu können», sagt Francesco Rappa. Er wird von allen bürgerlichen Parteien unterstützt und rechnet sich gute Wahlchancen aus.(image)



Kirchberg heisst jetzt Alchenflüh

Fri, 23 Sep 2016 14:54:38 +0200

Endlich hat es jemand begriffen: Der Autobahnanschluss 39 heisst in den Strecken beschrieben von Navihersteller Garmin nicht mehr Kirchberg, sondern Alchenflüh. Die Gemeinde jubiliert. Die Freude ist jedoch nur von kurzer Dauer.(image)



«Die Katze hat mich einfach genervt»

Fri, 23 Sep 2016 06:00:00 +0200

Wegen Widerhandlungen gegen das Tier- und Waffengesetz wurde ein Emmentaler von der Staats­anwaltschaft gebüsst. Er zog den Fall weiter ans Regionalgericht Emmental-Oberaargau – und seine Einsprache dort wieder zurück.(image)



Mit viel Geduld gegen den Zerfall

Thu, 22 Sep 2016 18:31:34 +0200

Das Atelier von Restaurator Patrick Lüthi floriert. Seit elf Jahren ist er ausgebucht. Museen sowie Stiftungen aus der ganzen Deutschschweiz lassen ihre historischen Schriften und Grafiken im Emmental auf Vordermann bringen.(image)



Agrotourismus: Jetzt fliesst die Million

Thu, 22 Sep 2016 09:43:00 +0200

Angebote wie Schlafen im Stroh sollen künftig besser vermarktet werden. Denn der Verein Agrotourismus bekommt eine Million Franken an Bundesgeldern für die nächsten sechs Jahre.(image)



Kein Mangel an Ärzten mehr

Thu, 22 Sep 2016 07:22:00 +0200

Nach der Schliessung verschiedener Hausarztpraxen stand es eine Zeit lang nicht zum ­Besten mit der medizinischen Grundversorgung in der Region untere Emme. Dank neuen Gemeinschaftspraxen hat sich die Lage inzwischen verbessert.(image)



Endlich kann die Gemeinde Land verkaufen

Wed, 21 Sep 2016 17:55:00 +0200

Es war eine Geduldsprobe für den Gemeinderat: Jetzthat er Gewissheit und kann das Gebiet Vorholzmatt überbauen lassen. Das spült der Gemeinde einen dringend nötigen Batzenin die Kasse. Eine Steuererhöhung ist trotzdem nicht vom Tisch.(image)