Subscribe: tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD
http://www.tagesschau.de/xml/tagesschau-meldungen/
Added By: Feedage Forager Feedage Grade B rated
Language: German
Tags:
auf  aus  dem  die demokraten  die  eine  einer  für die  für  gegen  hat  ist  mit  nach  sich  tagesschau  und  von  vor  wie  über 
Rate this Feed
Rate this feedRate this feedRate this feedRate this feedRate this feed
Rate this feed 1 starRate this feed 2 starRate this feed 3 starRate this feed 4 starRate this feed 5 star

Comments (0)

Feed Details and Statistics Feed Statistics
Preview: tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD



tagesschau.de



Copyright: tagesschau.de, Norddeutscher Rundfunk
 



EU kürzt Schwarze Liste von Steueroasen
Für die EU war Panama einer der Gründe, eine Schwarze Liste mit Steueroasen einzurichten. Nach nur anderthalb Monaten wurden Panama und sieben weitere Länder und Gebiete nun wieder von der Liste gestrichen.



Sicherheitslücken in Prozessoren: Intel zieht Updates zurück
Intel hat Fehler in den Updates gegen die schwerwiegenden Sicherheitslücken in seinen Computer-Prozessoren gefunden. Der Branchenriese warnte vor den aktuellen Versionen.



Davos: Suche nach Lösungen für eine zerrissene Welt
In Davos treffen sich ab heute mehr als 3000 Wirtschaftslenker, Politiker, Wissenschaftler und Vertreter der Zivilgesellschaft zum Weltwirtschaftsforum. Es wird vorbereitet, verhandelt und vernetzt, aber nichts entschieden. Von Dietrich Karl Mäurer.



Türkischer Offensive: Verhaltener Ruf nach Zurückhaltung
Der UN-Sicherheitsrat hat sich in einer Sitzung zum Türkei-Einmarsch in Nordsyrien zu keiner gemeinsame Erklärung durchringen können. Es gab lediglich einen verhaltenen Aufruf zur Zurückhaltung.



Nordsyrien: Viele Akteure, unterschiedliche Interessen
Seit Jahren ist der Norden Syriens umkämpft. An dem Krieg beteiligen sich verschiedene Akteure mit völlig unterschiedlichen Interessen. Anna Osius und Carsten Kühntopp stellen sie vor.



Handelsstreit: USA kündigen Einfuhrzölle an
Die US-Regierung hat Einfuhrzölle gegen Billigimporte angekündigt, um amerikanische Hersteller zu schützen. China und Mexiko äußern deutliche Kritik. Die Bundesregierung fordert weniger Protektionismus.



US-Kongress stimmt für Ende der Haushaltssperre
Demokraten und Republikaner haben einen Kompromiss gefunden, die Haushaltssperre wurde aufgehoben . Die Demokraten sind allerdings gespalten - und eine Lösung für die "Dreamer" ist nach wie vor in weiter Ferne. Von Jan Bösche.



Kommentar: Trump kann sich freuen
Für die Demokraten ist die schnelle Aufhebung der Haushaltssperre vor allem eins: Eine Niederlage, meint Martina Buttler. Denn die Republikaner wissen nun, dass die Demokraten einknicken, sobald sie unter Druck geraten.



Schwedischer Regimekritiker in China festgenommen
Die Festnahme eines Buchhändlers in China sorgt für zwischenstaatliche Verstimmungen: Der Schwede war in Begleitung von schwedischen Diplomaten. Und er ist kein Unbekannter. Von Steffen Wurzel.



Flüchtlinge: Deutschland erfüllt bisher Zusage nicht
40.000 Flüchtlinge wollte Europa aus Flüchtlingslagern in Nordafrika und dem Nahen Osten aufnehmen. Doch bisher hat Deutschland seine Zusage nicht erfüllt. Nun läuft eine weitere Frist ab.



Insolvente Fluglinie Niki wird an Gründer Lauda verkauft
Niki Lauda hat überraschend das Bieterrennen um die insolvente Air-Berlin-Tochter Niki gewonnen. Die österreichischen Insolvenzverwalter gaben dem Gründer der Fluglinie den Zuschlag.



ADAC: So viele Staus wie noch nie
Jede Menge Baustellen, immer mehr Pkw: Autofahrer stehen so häufig im Stau wie nie zuvor. Der ADAC hat zusammengetragen, wie viele Stunden der Verkehr stockte - und wo es 2017 besonders zäh voranging.



Maler Baselitz wird 80: Hals über Kopf
Er ist einer der bedeutendsten Maler der Gegenwart: Georg Baselitz, bekannt geworden durch Umkehrbilder. Provokationen - nicht nur in seinen Werken - sind Teil seines Selbstverständnisses. Ein Rückblick zum 80.



Jazzlegende Hugh Masekela gestorben
Die südafrikanische Jazzlegende Hugh Masekela ist tot. Der Trompeter, Sänger und Anti-Apartheid-Aktivist starb im Alter von 78 Jahren in Johannesburg an Krebs.



Rebensburg mit Siegchancen beim Comeback
Viktoria Rebensburg hat sich am Kronplatz eindrucksvoll zurückgemeldet. Beim Riesenslalom belegt die Deutsche nach dem ersten Durchgang Rang drei - ganz knapp hinter der Norwegerin Ragnhild Mowinckel und Marta Bassino aus Italien. Eine Topfavoritin ist bereits draußen.



Zeitgeschichte: Die Tagesschau vor 20 Jahren
Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten die politische Debatte? Wer war damals wichtig? Die Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte. Tagesschau.de dokumentiert sie Tag für Tag mit den 20-Uhr-Ausgaben.



Koalitionsverhandlungen: Wie viel ist für die SPD noch drin?
Stehen die wichtigsten Beschlüsse für die GroKo bereits oder holt die SPD noch mehr raus? Schon bei dieser Frage gibt es Streit. Die Antwort liegt vermutlich irgendwo dazwischen. Von Sandra Stalinski.



Ermittlungsverfahren gegen Dieter Wedel eingeleitet
Gegen Dieter Wedel ist ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden. Grund ist der Verdacht einer Sexualstraftat. Wedel ist als Intendant der Hersfelder Festspiele zurückgetreten.



Vor Koalitionsverhandlungen: Erst fordern, dann reden
Gerade erst haben sich die Spitzen von SPD und Union über Formalitäten der Koalitionsverhandlungen geeinigt, schon gibt es aus beiden Parteien neue Forderungen: an das eigene, aber auch an das andere Lager.



Junge-Union-Chef Ziemiak: Die Union muss sich erneuern
Juso-Chef Kühnert hat mit seiner "No-GroKo-Tour" Profil gezeigt. In den tagesthemen fordert nun auch der Junge-Union-Vorsitzende Ziemiak eine inhaltliche und personelle Erneuerung - zumindest etwas.



Türkei setzt offenbar Panzer aus Deutschland gegen YPG ein
Türkische Soldaten in Syrien - auf Leopard-2-Panzern, die aus Deutschland geliefert wurden: Diese Bilder fachen die Diskussionen über Rüstungsexporte an. Über die Debatten mit scharfen und diplomatischen Tönen berichtet Volker Schwenck.



Was wurde aus den Fahnen auf dem Mond?
Jede bemannte Mission hat auf dem Mond eine Fahne aufgestellt. Die Astronauten flogen heim - die Fahnen blieben. Was wurde aus ihnen? Jan Bösche über Stoff mit Symbolwert.



US-Komiker Cosby tritt nach Missbrauchsprozess wieder auf
US-Komiker Bill Cosby hat erstmals nach einem Missbrauchsprozess gegen ihn wieder auf der Bühne gestanden. Der 80-Jährige, der auf Kaution frei ist, trat in seiner Heimatstadt Philadelphia auf.



Touristen in Schweizer Höhle eingeschlossen
Seit Sonntagmorgen harren acht Männer bei sechs Grad Kälte in einer Schweizer Höhle aus. Ein Wassereinbruch hat ihnen den Rückweg abgeschnitten. Wann sie gerettet werden können, ist unklar.