Subscribe: Zentrum-der-Gesundheit.de - News feed
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/rss-news.xml
Added By: Feedage Forager Feedage Grade A rated
Language: German
Tags:
aus  die  gesundheit –  gesundheit  ist  kann  mit  sich  und  vitamin mangel  vitamin  werden  zentrum gesundheit  zentrum   
Rate this Feed
Rate this feedRate this feedRate this feedRate this feedRate this feed
Rate this feed 1 starRate this feed 2 starRate this feed 3 starRate this feed 4 starRate this feed 5 star

Comments (0)

Feed Details and Statistics Feed Statistics
Preview: Zentrum-der-Gesundheit.de - News feed

Zentrum der Gesundheit - der aktuelle News feed



Interessante Informationen über Gesundheit und Naturheilkunde



Published: Tue, 18 Nov 2008 09:23:14 +0100

Last Build Date: Tue, 18 Nov 2008 09:23:14 +0100

 



Handy während der Schwangerschaft

Mon, 24 Jul 2017 21:42:00 +0200

(Zentrum der Gesundheit) - Die Zeitschrift Epidemiology veröffentlichte ihre gross angelegte Studie zum Thema Handygebrauch während der Schwangerschaft. Das Ergebnis: Der Gebrauch von Mobilfunktelefonen während der Schwangerschaft gefährdet die Gesundheit der Ungeborenen.



Glutenfreie Buchweizen Spätzle mit feinem Pilzgemüse

Mon, 24 Jul 2017 18:00:00 +0200

(Zentrum der Gesundheit – Rezepte) – Diese Spätzle kommen ganz ohne Ei und Gluten aus. Dennoch sind sie geschmacklich kaum von den herkömmlich zubereiteten Spätzle zu unterscheiden. Daher lohnt es sich auch für Nicht-Veganer, diese Rezeptur zu testen. Die Spätzle mit ihrem angenehm-leichten Biss und kombiniert mit dem cremig-würzigen Pilzgemüse machen dieses Gericht einfach perfekt.



Das Borderline Syndrom

Mon, 24 Jul 2017 15:54:00 +0200

(Zentrum der Gesundheit) – Menschen mit Borderline Syndrom leiden unter heftigen Stimmungsschwankungen. Sie fühlen sich ihren Impulsen hilflos ausgeliefert und haben instabile zwischenmenschliche Beziehungen. In manchen Fällen kommt es zu selbstverletzenden Handlungen wie sich ritzen oder die Hand auf die heisse Herdplatte legen. Betroffene haben grosse Probleme, den Alltag zu meistern und sind immer wieder in ärztlicher oder psychiatrischer Behandlung. Doch auch hier können naturheilkundliche Massnahmen – wenigstens begleitend – eingesetzt werden und zu einer merklichen Besserung führen.



Vitamin-D-Mangel - Symptome und Folgen

Mon, 24 Jul 2017 15:52:00 +0200

(Zentrum der Gesundheit) – Vitamin D kann vom Körper selbst gebildet werden. Allerdings ist dazu genügend Sonnenlicht erforderlich. In Mittel- und Nordeuropa reicht die Sonnenstrahlung jedoch meist nicht aus – und der Körper kann die so dringend benötigten Vitamin-D-Mengen nicht herstellen. Vitamin-D-Mangel ist daher vorprogrammiert. Leider zeigt sich ein Vitamin-D-Mangel nur selten in eindeutigen Symptomen. Stattdessen können sich im Laufe vieler Jahre chronische Krankheiten entwickeln. Würde man den Vitamin-D-Mangel jetzt beheben, könnten auch die entsprechenden Krankheiten gebessert werden.



Massnahmen gegen Alzheimer mit Vitamin B12

Mon, 24 Jul 2017 15:51:00 +0200

(Joseph G. Hattersley, MA) - Einigen Ärzte ist bekannt, dass hochdosiertes Vitamin B12 Alzheimer und andere Geisteserkrankungen abwenden bzw. heilen kann. Der Zugang zu dieser Behandlungsmethode wird in Zukunft jedoch durch neue Kodexbestimmungen behindert werden.



Milchzucker

Mon, 24 Jul 2017 15:50:00 +0200

(Zentrum der Gesundheit) - Milchzucker wird gerne als mild wirkendes Abführmittel gepriesen. Die abführende Wirkung beruht auf folgendem Prinzip: Beim Versuch des Körpers, den Milchzucker zu verdauen, entstehen im Darm schädliche Säuren, die schnellstens wieder ausgeschieden werden müssen. Der Darm sammelt rasch Wasser an, um die Säuren zu verdünnen und schon meldet sich Stuhlgang...



Vitaminmangel: Ursache von Haarausfall?

Mon, 24 Jul 2017 15:49:00 +0200

(Zentrum der Gesundheit) – Gesundes Haar steht für Vitalität und Attraktivität. Fallen plötzlich mehr Haare aus als gewohnt, kann dies viele Ursachen haben. Unsere Haarfollikel bestehen aus den teilungsaktivsten Zellen des Körpers. Ihr hoher Stoffwechselumsatz ist auf Nährstoffe, Vitamine und Spurenelemente angewiesen. Bei Vitaminmangel kann leicht Haarausfall entstehen. Je ausgewogener die Ernährung und je besser die Vitamin-Versorgung jedoch ist, desto unwahrscheinlicher ist Vitaminmangel und desto eher kann einem Haarausfall entgegengewirkt werden.



Vitaminmangel betrifft viele Menschen

Mon, 24 Jul 2017 15:48:00 +0200

(Zentrum der Gesundheit) – Vitaminmangel soll in den Industrienationen so gut wie nicht existent sein. Wir Menschen in Europa und den USA seien bestens mit allen Nähr- und Vitalstoffen versorgt, so heisst es. Mängel gäbe es lediglich in der Dritten Welt. Wer vom Gegenteil spricht, wolle sowieso nur Vitaminpräparate verkaufen. Wir haben uns die Vitaminversorgung in Europa und den USA angesehen – und siehe da: Vitaminmangel gibt es auch bei uns und zwar gar nicht so selten. Wer daher behauptet, Vitaminpräparate seien unsinnig, sorgt dafür, dass Vitaminmängel weder erkannt noch behoben werden.



Schwarzkümmelöl - Geheimnisvoll und wundersam

Mon, 24 Jul 2017 13:15:00 +0200

(Zentrum der Gesundheit) - Was wäre, wenn wir Ihnen erzählen würden, es gäbe ein Gewürz, das so vollgepackt ist mit heilend wirkenden Substanzen, sodass Krebs, Bakterien, Viren, Geschwüre, Diabetes, chronische Entzündungen und viele andere gesundheitliche Leiden keine Chance haben, in seiner Gegenwart zu überleben? Der Schwarzkümmel, um den es hier geht, ist nicht zu verwechseln mit Sesam, der ihm täuschend ähnlich sieht. Schwarzkümmel hat den historisch gewachsenen Ruf, ein Allheilmittel gegen nahezu jedes gesundheitliche Problem zu sein – ausser gegen den Tod *.



Süsskartoffeln mit Ghee

Mon, 24 Jul 2017 12:28:00 +0200

(Zentrum der Gesundheit) - Süsskartoffeln schmecken süss, verfügen aber gleichzeitig über einen Stoff (Caiapo), der gegen Diabetes wirkt. Das besondere Masala fördert das Verdauungsfeuer und die Paranuss liefert Eiweiss, Calcium, Magnesium und B-Vitamine. Kombiniert mit Ghee wird aus den süssen Kartoffeln gemeinsam mit der ayurvedischen Gewürzmischung ein wahrlich exotischer Genuss für ganz besondere Tage. Die Kreation stammt erneut aus der einzigartigen Gourmetküche von Elfe Grunwald.