Subscribe: DIE ZEIT: Homepage
http://newsfeed.zeit.de/index
Preview: DIE ZEIT: Homepage

ZEIT ONLINE | Nachrichten, Hintergründe und Debatten



Aktuelle Nachrichten, Kommentare, Analysen und Hintergrundberichte aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Wissen, Kultur und Sport lesen Sie auf ZEIT ONLINE. Aktuelle Nachrichten, Kommentare, Analysen und Hintergrundberichte aus Politik, Wirtschaft, Gesel



Copyright: Copyright © 2017, ZEIT ONLINE GmbH
 



Studienwahl: Was willst du?

Mon, 22 May 2017 19:32:15 -0000

(image) Studieren? Oder doch eine Ausbildung? Informationen gibt es genug, macht aber die Entscheidung nicht leichter. Wie man sich bei 10.000 Studiengängen zurechtfindet



Donald Trump in Israel: "Einer der schwierigsten Deals überhaupt"

Mon, 22 May 2017 18:47:20 -0000

(image) Trump zeigt sich bei seinem ersten Israel-Besuch optimistisch, eine Friedenslösung in Nahost zu finden. Als erster amtierender US-Präsident besuchte er die Klagemauer.



Russland-Kontakte: Flynn verweigert Aussage zur Russland-Affäre

Mon, 22 May 2017 18:29:54 -0000

(image) Erst wollte er Immunität im Gegenzug für eine Aussage, jetzt schweigt er ganz: Trumps Ex-Sicherheitsberater Flynn sagt, er sei nicht verpflichtet sich selbst zu belasten.



Ausschreitungen in Washington: Türkei bestellt US-Botschafter ein

Mon, 22 May 2017 18:21:32 -0000

(image) Die Türkei beschwert sich über das "unprofessionelle Verhalten" von Sicherheitskräften während des USA-Besuchs von Präsident Erdoğan. Die Amerikaner sehen das anders.



Löhne: Mehr Lohn an der Kasse

Mon, 22 May 2017 18:11:13 -0000

(image) Wie kann das sein? Im Handel fordern einzelne Unternehmer höhere Löhne für die Angestellten. Sie beklagen einen unfairen Wettbewerb.



Inklusion: Inklusion ist eine Frage der Haltung

Mon, 22 May 2017 18:10:01 -0000

(image) Das Gejammer über die Schwierigkeiten von Inklusion ist laut. Aber das Problem sind nicht Geld oder mangelnde Ressourcen. Die größte Hürde ist unser fehlender Wille.



Evolution: Stammen die ersten Vormenschen vom Balkan?

Mon, 22 May 2017 18:06:19 -0000

(image) Bislang hieß es, die Wiege der Menschheit liege in Afrika. Nun sagen Tübinger Forscher: Es könnte ganz anders gewesen sein. Sie führen zwei kleine Fossilien als Beleg an.



SPD-Chaos: So wird das nix, Herr Schulz

Mon, 22 May 2017 17:58:56 -0000

(image) Ein Wahlprogramm ohne entscheidende Punkte, der Kanzlerkandidat weiter abgetaucht, Journalisten erst aus- und dann wieder eingeladen: So kann man keine Wahl gewinnen.



SAP-Chef McDermott : "Die 41 Millionen Euro sind eine Fantasie"

Mon, 22 May 2017 15:38:44 -0000

(image) Tatsächlich verdient SAP-Chef Bill McDermott 14 Millionen im Jahr: gerechtfertigt durch den Erfolg von SAP, sagt er. "Unser Wachstumskurs hat erst begonnen."



Susann Atwell: "Ich schaue nicht mehr so optimistisch in die berufliche Zukunft"

Mon, 22 May 2017 15:23:04 -0000

(image) Als Fernsehmoderatorin war Susann Atwell in den Neunzigern auf den roten Teppichen zu Hause. Bis sie in die Insolvenz rutschte.



Facebook: Zehn Sekunden für eine Entscheidung

Mon, 22 May 2017 15:18:36 -0000

(image) Erstmals zeigen interne Dokumente die Kriterien, nach denen Facebookmitarbeiter gemeldete Inhalte löschen sollen. Die Regeln sind komplex, der Job psychisch belastend.



Genetik: Gene für Intelligenz gefunden

Mon, 22 May 2017 15:00:09 -0000

(image) Wer intelligent ist, kommt leichter durchs Leben. Wie klug man ist, bestimmt auch das Erbgut. Genetiker haben 40 unbekannte Intelligenz-Gene gefunden. Was bringt's?



Naturschutz: "Ich wollte immer ein wildes Leben führen"

Mon, 22 May 2017 14:41:34 -0000

(image) Kristine Tompkins und ihr Mann leiteten Modekonzerne. Sie schmissen hin, kauften 50.000 Quadratkilometer Land, wurden Naturschützer. Nun fängt sie noch mal neu an.



Melania Trump: Im Schatten

Mon, 22 May 2017 14:32:05 -0000

(image) Melania Trump tut sich schwer als First Lady. Sie wohnt noch nicht im Weißen Haus und ist selten an der Seite ihres Mannes zu sehen. Dabei könnte ihre Rolle mächtig sein.



Fußball-Bundesliga: Mainz 05 trennt sich von Trainer Martin Schmidt

Mon, 22 May 2017 13:04:55 -0000

(image) "Wir brauchen einen neuen Impuls", begründete Manager Schröder die Trennung. Der Verein spricht von einer gemeinsamen Entscheidung, ein Nachfolger stehe noch nicht fest.