Subscribe: DIE ZEIT: Homepage
http://newsfeed.zeit.de/index
Preview: DIE ZEIT: Homepage

ZEIT ONLINE | Nachrichten, Hintergründe und Debatten



Aktuelle Nachrichten, Kommentare, Analysen und Hintergrundberichte aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Wissen, Kultur und Sport lesen Sie auf ZEIT ONLINE. Aktuelle Nachrichten, Kommentare, Analysen und Hintergrundberichte aus Politik, Wirtschaft, Gesel



Copyright: Copyright © 2017, ZEIT ONLINE GmbH
 



Präsidentschaftswahl in Frankreich: "Keine Stimme für den Ex-Banker"

Fri, 28 Apr 2017 14:15:38 -0000

(image) Fabién Léondre will in einem gerechten Europa ohne Wirtschaftslobby leben. Den Ex-Banker Macron will er nicht wählen. Le Pen aber auch nicht. Unser Frankreich-Blog



Europäische Union: Dem Brexit sei Dank

Fri, 28 Apr 2017 14:12:03 -0000

(image) Gut zehn Monate nach der Brexit-Entscheidung der Briten hat sich die übrige EU auf den Verlust gut vorbereitet. So viel Einigkeit war selten vor einem Gipfel.



Deutschtürken: Deutsche Selbstgerechtigkeit

Fri, 28 Apr 2017 13:34:46 -0000

(image) Was machen wir, wenn die Deutschtürken nicht wählen, was wir wollen? Bekenntnisse fordern! Pässe entziehen!



Millennials: Wie wollt ihr die Welt verändern?

Fri, 28 Apr 2017 13:04:01 -0000

(image) Bist du bereit, dich zu engagieren? Was muss sich in Deutschland ändern? Hier an der Umfrage unter Millennials des World Economic Forum teilnehmen.



US-Wahl: Facebooks versteckter Fingerzeig auf Russland

Fri, 28 Apr 2017 12:55:22 -0000

(image) In einem bemerkenswerten Bericht gesteht Facebook ein, von staatlichen Akteuren zur Irreführung, Manipulation und Stimmungsmache missbraucht zu werden.



Anschlag in Dortmund: Sergej W. bestreitet Attentat auf BVB-Bus

Fri, 28 Apr 2017 12:49:29 -0000

(image) Sergej W. soll Sprengsätze am Bus von Borussia Dortmund gezündet haben. Er bestreitet dies nach Angaben seines Anwalts. Dem 28-Jährigen wird versuchter Mord vorgeworfen.



Unter Strom: Mirko Borsche erlebt als Apple-Fan eine Enttäuschung mit dem neuen MacBook

Fri, 28 Apr 2017 12:28:49 -0000

(image) Mirko Borsche wurde als Grafiker mit Apple-Produkten sozialisiert. Mit dem neuesten MacBook fühlt er sich jedoch wie ein Kleinkind im Sandkasten.



Bedingungsloses Grundeinkommen: Das Grundeinkommen macht nicht frei

Fri, 28 Apr 2017 12:24:45 -0000

Bekäme jeder Bürger monatlich eine feste Summe vom Staat, unser Land würde nicht gerechter noch liberaler. Im Gegenteil: Die Spaltung der Gesellschaft würde zementiert.



Dresden: NPD kann Politologen nicht den Mund verbieten

Fri, 28 Apr 2017 11:57:35 -0000

(image) Die NPD ist mit ihrer Klage gegen den Dresdner Politologen Kailitz gescheitert. Er hatte der Partei die Planung "rassistisch motivierter Staatsverbrechen" vorgeworfen.



Donald Trump: "Ich dachte, es wäre leichter"

Fri, 28 Apr 2017 11:27:50 -0000

(image) Seit 100 Tagen ist der Milliardär Donald Trump US-Präsident. In einem Interview blickt er wehmütig zurück auf sein altes Leben und verrät, was er vermisst.



100 Tage Donald Trump: Großartige Runde, wenn man ihn fragt

Fri, 28 Apr 2017 11:02:27 -0000

(image) Donald Trump will Politik machen, wie er Golf spielt: wuchtige Schläge, cool einlochen, ab ins Clubhaus. Nach 100 Tagen auf dem Platz kämpft er sich durchs tiefe Gras.



Fluggesellschaft: Air Berlin verzeichnet Rekordverlust von 782 Millionen

Fri, 28 Apr 2017 10:21:04 -0000

(image) Seit Jahren schreibt Air Berlin Verluste. Ist Rettung in Sicht? Lufthansa-Chef Carsten Spohr hat einem Bericht zufolge Interesse am Kauf der Airline signalisiert.



Oberleutnant: "Die Bundeswehr hat viel zu spät überprüft"

Fri, 28 Apr 2017 10:18:58 -0000

(image) Im Fall des terrorverdächtigen Soldaten fordern CSU und Grüne Konsequenzen. Die SPD spricht von "Totalversagen", die CDU-Minister hätten ihre Ressorts nicht im Griff.



Germanwings: Piloten dürfen wieder allein im Cockpit sein

Fri, 28 Apr 2017 10:16:55 -0000

(image) Nach dem Germanwings-Absturz hatten Airlines vorgeschrieben, dass immer zwei Personen im Cockpit sein müssen. Das habe die Sicherheit aber nicht verbessert.



FDP: Generation 4,8 Prozent

Fri, 28 Apr 2017 10:05:56 -0000

(image) Bei der FDP hat eine neue Generation übernommen. Die frühere Führung, die den politischen Absturz 2013 verantwortete, ist längst weg – zum Teil gut versorgt.