Subscribe: Tages-Anzeiger Dossier Wahlen in den USA
http://www.tagesanzeiger.ch/dossier.rss?dossier_id=1245
Added By: Feedage Forager Feedage Grade B rated
Language:
Tags:
auf  barack obama  barack  die  ein  eine  für die  für  hat  ist  mitt romney  obama  präsident  romney  und  von   
Rate this Feed
Rate this feedRate this feedRate this feedRate this feedRate this feed
Rate this feed 1 starRate this feed 2 starRate this feed 3 starRate this feed 4 starRate this feed 5 star

Comments (0)

Feed Details and Statistics Feed Statistics
Preview: Tages-Anzeiger Dossier Wahlen in den USA

Tages-Anzeiger Dossier Amerika hat gewählt



RSS von Tages-Anzeiger



Copyright: Tages-Anzeiger
 



Republikaner beim Aufräumen

Thu, 21 Mar 2013 06:00:42 +0200

Die Republikanische Partei möchte sich ein moderneres Image zulegen, um Minderheiten und Jungwähler anzuziehen. Alte Haudegen halten freilich nichts davon.



Obama? Immer noch besser als Romney

Fri, 4 Jan 2013 07:57:24 +0200

Barack Obamas Wiederwahl stösst im Nahen Osten auf wenig Begeisterung. Dennoch atmen einige Länder auf. Unter Romney, fürchten sie, wäre ein Krieg gegen den Iran wahrscheinlicher gewesen.



Dynastien, Latinos, Soprano-Charme und Frauen

Mon, 10 Dec 2012 20:57:54 +0200

Eine Tradition schlägt zurzeit in den USA voll durch: Kaum ist der Präsident gewählt, wird über die nächste Wahl spekuliert. Das ist einerseits grotesk, andererseits aber gar nicht so verkehrt.



Romney diniert bei Obama

Fri, 30 Nov 2012 10:19:07 +0200

Wahlverlierer Mitt Romney war Gast im Weissen Haus. Unter vier Augen hat er Präsident Barack Obama zum Wahlsieg gratuliert. Im Detail bekannt wurde das Menü.



Ein Rekordbild und seine Geschichte

Fri, 9 Nov 2012 13:36:44 +0200

Ein Bild wurde dank Twitter zur Ikone: Barack Obama umarmt Michelle. Millionenfach ging es nach seinem Sieg um die Welt. Jetzt spricht die Fotografin darüber, wo und wann es aufgenommen wurde.



Vor – und hinter dem Vorhang

Fri, 9 Nov 2012 11:20:54 +0200

Amerika hat gewählt. China auch. Was die beiden Grossereignisse von globaler Bedeutung gemeinsam haben und was sie für die Schweiz bedeuten. Eine Analyse des Schweizer Journalisten Peter Achten, der in beiden Ländern gearbeitet hat.



Alter Präsident, neue Köpfe

Fri, 9 Nov 2012 08:04:21 +0200

Der neue Chef im Oval Office ist der alte, doch der Übergang von Obama 1 zu Obama 2 wird durch wichtige personelle Änderungen in seinem Kabinett geprägt sein. Wer geht, wer kommt – die Übersicht.



Eine Fahrt ins Bodenlose

Fri, 9 Nov 2012 06:37:11 +0200

Das Fiscal Cliff wird zur entscheidenden Weichenstellung für die zweite Amtszeit von Präsident Obama – und zu einer strategischen Herausforderung für die amerikanischen Polit-Generäle.



Der gläserne Wähler öffnet die Tür ins Weisse Haus

Thu, 8 Nov 2012 20:21:14 +0200

Der Sieg von Barack Obama ist auch das Resultat einer perfekten Wahlkampfmaschinerie. Sie setzt auf Computerprogramme, die selbst privateste Informationen von möglichen Wählern liefern.



Wieso die Frauen Obama wählten

Thu, 8 Nov 2012 15:14:03 +0200

Obama hat seinen Sieg den Frauen zu verdanken. Hollywood-Stars spielten dabei eine gewichtige Rolle – aber nicht nur sie.



«Jetzt wird Barack Obama die angezogene Bremse lösen»

Thu, 8 Nov 2012 12:37:37 +0200

Der amerikanische Politologe James Davis sagt, der US-Präsident sei sich bisher zu schade gewesen, ein Politiker zu sein. Und erklärt, was nun die grösste Herausforderung für Barack Obama ist.



Studenten skandieren rassistische Parolen gegen Obama

Thu, 8 Nov 2012 11:03:32 +0200

Im Südstaat Mississippi haben Studenten gegen die Wiederwahl von US-Präsident Barack Obama protestiert. Der Rektor der Uni bestätigt, dass es dabei auch zu rassistischen Ausfällen gekommen ist.



Obama oben – wirklich?

Thu, 8 Nov 2012 10:46:26 +0200

Barack Obama ist wiedergewählt, Mitt Romney am Boden – ein Steilpass für die Karikaturisten auf der ganzen Welt. Wir haben die besten Cartoons zusammengestellt.



Nach der Arbeit ein Geschenk

Thu, 8 Nov 2012 08:40:33 +0200

Der Genfer Anwalt Charles Adams hofft, dass ihn Barack Obama zum UNO-Botschafter ernennt. Denn er spielt in Europa eine entscheidende Rolle für den US-Präsidenten – und wurde bisher nicht belohnt.



Seelenstreichler einer sentimentalen Nation

Thu, 8 Nov 2012 07:50:25 +0200

Geschichte hat Barack Obama als erster afroamerikanischer Präsident bereits gemacht. Nun könnte er Washington verändern – doch dazu muss der Unergründliche aus seiner Haut heraus.



Romneys geplatzter Traum vom Weissen Haus

Wed, 7 Nov 2012 23:30:24 +0200

Die Anhänger von US-Präsident Barack Obama feierten bereits, da zögerte Mitt Romney noch immer, seine Niederlage öffentlich einzugestehen. Kein Wunder: Er hatte jahrelang auf diesen Tag gewartet.



Dow-Jones sackt über 300 Punkte ab

Wed, 7 Nov 2012 22:56:29 +0200

An der US-Börse wird die Obama-Wahl als bittere Pille empfunden. Anleger trennen sich Scharenweise von Bankaktien, welche teilweise über sieben Prozent verlieren.



«In Lateinamerika hoffen viele auf historischen Entscheid von Obama»

Wed, 7 Nov 2012 22:20:20 +0200

Die Wiederwahl von US-Präsident Barack Obama löst in Lateinamerika Erleichterung und sogar Stolz aus. Brasilien könnte aber zum Knackpunkt im Verhältnis mit den USA werden, viel mehr als Kuba oder Venezuela. Das sagt Tagesanzeiger.ch/Newsnet-Korrespondent Sandro Benini.



Die Wallstreet wird Obama nicht los

Wed, 7 Nov 2012 15:32:04 +0200

In der Hoffnung auf laschere Vorschriften setzte die Finanzindustrie auf den Sieg von Mitt Romney. Jetzt müssen sich Banken und Börsen auf eine härtere Gangart gegen Auswüchse ihrer Branche gefasst machen.



Sie ist deutlich beliebter als der Präsident

Wed, 7 Nov 2012 14:38:52 +0200

«Michelle, ich habe dich nie so geliebt wie heute», sagte Barack Obama nach seiner Wiederwahl zu seiner Frau. Für seine Liebeserklärung hat er allen Grund. Der Anteil der First Lady am Wahlerfolg ist hoch.



Sechs Knackpunkte für den Sieger

Wed, 7 Nov 2012 14:38:05 +0200

In seiner Rede an die Nation beschwörte der wiedergewählte Barack Obama die Einigkeit der USA. Trotzdem droht ihm in den kommenden Monaten scharfer Gegenwind. Und schwere Aufgaben stehen an.



Muss sich Europa vor Obama II fürchten?

Wed, 7 Nov 2012 13:07:05 +0200

Auf dem alten Kontinent hat man sich die Wiederwahl von Barack Obama gewünscht. Doch der dürfte in den nächsten vier Jahren noch weniger Rücksicht auf Europa nehmen – und noch mehr fordern.



Die Maschinen laufen mit Obama besser

Wed, 7 Nov 2012 12:55:17 +0200

Barack Obamas Stärke ist seine Coolness. Das ist für die labile Lage der Weltwirtschaft besser als ein riskantes Romney-Experiment. Aber auf den Präsidenten warten delikate Aufgaben.



Asiens sorgenvoller Blick nach Amerika

Wed, 7 Nov 2012 12:25:41 +0200

Ob Insel-Streit, Währungs-Krieg oder AKW-Politik, die USA haben unter Barack Obama eine wirre Asienpolitik betrieben. Nun fragt man sich, wie es nach dem Clinton-Rücktritt weitergeht.



Die US-Männer wollten Romney

Wed, 7 Nov 2012 11:07:01 +0200

Eine detaillierte Wahlanalyse zeigt: Wäre es nach den Männern und den Weissen gegangen, wäre nun Mitt Romney am Ruder.