Subscribe: BRIGITTE.de-Community - Was bringt Sie aus der Fassung?
http://bfriends.brigitte.de/foren/external.php?type=RSS2&forumids=108
Added By: Feedage Forager Feedage Grade B rated
Language:
Tags:
auch  auf  bis uhr  bis  dann  das  dass  dem  die  ein  eine  habe  hat  ich  ist  mich  mir  nicht  sie  uhr  und 
Rate this Feed
Rate this feedRate this feedRate this feedRate this feedRate this feed
Rate this feed 1 starRate this feed 2 starRate this feed 3 starRate this feed 4 starRate this feed 5 star

Comments (0)

Feed Details and Statistics Feed Statistics
Preview: BRIGITTE.de-Community - Was bringt Sie aus der Fassung?

BRIGITTE Community - Was bringt Sie aus der Fassung?



Was regt Sie auf? Diskutieren Sie die großen Aufreger und die kleinen Fassungslosigkeiten im Alltag.



Last Build Date: Mon, 23 Apr 2018 04:03:45 GMT

 



Die kleinen Fassungslosigkeiten gehen in die 9. Runde

Tue, 17 Apr 2018 17:08:17 GMT

Die Kleinen Fassungslosigkeiten finden und finden kein Ende und gehen deshalb schon in die 9. Runde!



Bar in Wohngebiet hat bis 4 Uhr morgens geöffnet

Tue, 03 Apr 2018 12:42:28 GMT

Leider habe ich schon wieder ein "Lärmthema". Gegenüber der Wohnanlage, in der ich eine Eigentumswohnung habe, gibt es ein alteingesessenes Lokal. In den ca. 4 Jahren, seit ich hier wohne, waren verschiedene Pächter dort, erst ein Türke, dann ein Spanier, zuletzt gab es deutsche Küche. Mein Schlafzimmer und auch das der anderen aus der Anlage geht zur Straße und somit zum Lokal hin. Bisher gab es mal späte Gäste, so gegen 00.30 Uhr oder so am Wochenende, die mal etwas lauter waren, oder die Angestellten hupten sich vor dem Wegfahren am Feierabend nochmal zu. Das ließ sich alles aushalten, die Angestellten ließen das auf unsere Intervention hin auch sein mit dem Hupen. Nun hat das deutsche Lokal geschlossen und einen Tag später machte dort eine Sportsbar auf, Öffnungszeiten Sonntag bis Mittwoch bis 2 Uhr morgens, Donnerstag bis Samstag bis 4 Uhr (!) morgens. Nun ist es so, dass ab ca. 23 Uhr nachts im 10-15-Minuten-Takt Gäste die Bar verlassen, redend, rufend, lachend. Jetzt war es das erste Mal etwas wärmer, da hatte die Bar die Fenster geöffnet und wir konnten am frühen Karfreitagmorgen mit hören, wie sich Gäste über Treffer beim Dartspielen gefreut haben. Im Ordnungsamt sagten sie uns, da wäre nichts zu machen, laut öffentlicher Ordnung darf in Baden-Württemberg ein Lokal/Bar bis um 4 Uhr morgens aufhaben. Das kann doch nicht sein! Vorallem in der Nacht auf Freitag bis 4 Uhr! Die meisten Menschen, mich eingeschlossen, müssen ja auch am Freitag arbeiten. Mir graust es schon vor dem Sommer. Ich finde solche Öffnungszeiten mitten in Wohngebieten unverschämt.



Mann masturbiert in Sauna - Mitarbeiter macht (fast) nix

Tue, 27 Mar 2018 18:59:27 GMT

Hallo, es ist jetzt nicht so, dass mich Folgendes aus der Fassung bringt - aber ärgern tut es mich! Gestern in der Sauna hat ein Mann neben mir masturbiert. Ich habe die Sauna verlassen und den Vorfall einem Mitarbeiter gemeldet. Dieser hat mit dem Mann gesprochen, der natürlich alles abgestritten hat. Der Mitarbeiter hat mir dann gesagt, er könne nichts machen, weil es keine Beweise gebe :unterwerf:. Außerdem hat er mir unangenehme Fragen dazu gestellt, was der Mann genau gemacht habe. Er meinte auch, dass der einzige Weg, den Mann rauszuschmeißen, eine Anzeige bei der Polizei sei. Das habe ich abgelehnt - ich war in dem Moment einfach zu perplex und hatte ehrlich gesagt auch keine Lust darauf, auf die Polizei zu warten, noch einmal unangenehme Fragen zu beantworten usw. Ich bin dann übrigens nach Hause gegangen, was ich aber sowieso vorhatte. Warum können solche Personen nicht einfach der Sauna verwiesen werden? Ist es üblich, dass das nur über die Polizei geht? Wenn ich eine Bar besitze, kann ich Leute, die sich unangemessen verhalten, doch auch einfach rauswerfen. Ist das eine persönliche Entscheidung der Geschäftsführung oder hat es tatsächlich rechtliche Gründe? (Die Sauna ist übrigens soweit ich weiß nicht öffentlich) Das Verhalten des Mitarbeiters hat mich sehr irritiert. Einerseits hat er mir anfangs schon irgendwie das Gefühl gegeben, mich ernst zu nehmen, andererseits dann auch wieder nicht - immerhin hat er mir wirklich dumme Fragen gestellt, die bei mir den Eindruck erweckt haben, dass er mir doch nicht zu 100% glaubt. Auch meinen Vorschlag, mit seinem Vorgesetzten zu sprechen, hat er irgendwie abgewimmelt. Heute denke ich, ich hätte darauf bestehen sollen. Mir geht es nun darum, dass ich das Ganze nicht einfach abhaken will. Ich bin Ende 20, vor einigen Jahren hätte ich so etwas aus Scham und Angst vor Unverständnis wohl eher nicht gemeldet. Ich kann mir vorstellen, dass viele Frauen solche Vorfälle aus ebendiesen Gründen für sich behalten. Der Mann hat übrigens eine Jahreskarte, bis jetzt habe es laut Mitarbeiter keine Beschwerden gegeben - wenn ich mir vorstelle, dass der das öfters macht und damit durchkommt, macht mich das wütend. Ich überlege, eine Mail an die Geschäftsführung zu schreiben. Um zumindest klipp und klar zu sagen, dass ich den lockeren Umgang mit sexueller Belästigung nicht in Ordnung finde. Und dann schauen, ob etwas zurückkommt. Wenn nicht: In den sozialen Netzwerken von dem Vorfall und dem Umgang des Personals bzw. der Geschäftsführung damit berichten. Anzeige erstatten möchte ich übrigens aus verschiedenen Gründen (die hier nicht Thema sein sollen) nicht mehr. Was würdet ihr jetzt machen? Man kann so etwas doch nicht einfach stillschweigend akzeptieren, oder? Danke schonmal für eure Antworten.



Warum schicken Grüne ihre Kids auf christliche Privatschulen?

Sun, 25 Mar 2018 02:55:06 GMT

Wenn Politiker ihre Kinder nicht in Schulen schicken, die sie fur’s gemeine Volk wollen (https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/josef-kraus-lernen-und-bildung/wenn-politiker-ihre-kinder-nicht-in-schulen-schicken-die-sie-fuers-gemeine-volk-wollen/) Kritik an Schulwahl: Manuela Schwesig schickt Kind auf Privatschule - FOCUS Online (https://www.focus.de/politik/deutschland/mecklenburg-vorpommern-schwesig-schickt-ihr-kind-auf-privatschule-dafuer-hagelt-es-kritik_id_7557313.html) Ja, wundert mich. Viele Grüne, die ich hier im Bekanntenkreis kenne, aber auch viele grüne Lokalpolitiker hier, schicken ihre Brut auf Privatschulen, oft auf christlich-katholische Privat-Gymnasien. Dabei sind doch gerade die Grünen und Linken immer so pro inkludiertes gemeinsames Lernen und Gesamtschulen. Warum bewerben diese Leute dann nach außen hin den politischen Wunsch, aber machen es bei ihren Kindern um 180° entgegengesetzt?



BRD: Bananenrepublik Deutschland

Sat, 24 Mar 2018 11:15:08 GMT

.



whatsapp

Sat, 24 Mar 2018 10:41:58 GMT

Hallo, denke, wir alle kennen whatsapp und vermutlich hat auch jeder schonmal einen Ärger darüber/damit gehabt. Da ich mich auch grad fragend genervt bin:freches grinsen:......dachte ich, wir könnten es auch ruhig sammeln.......die ganzen Fragezeichen, die sich durch whatsapp ergeben........ Und ich fang dann mal an........ Eine Bekannte, die ich ewig kenne und zu der ich nur sporadisch Kontakt habe- kam in ihrer letzten kurzen Mail darauf-- "hast du whatspp? hier ist meine Nummer....wir können doch auch hier.....". Ich war überrascht, denn ich melde mich öfter bei ihr als umgekehrt (ist ok, denn sie hat auch einiges mehr um die Ohren) und dabei ist der Kontakt trotzdem nur auf ein paar Mal im Jahr beschränkt. Also kurz: obwohl ich mich gefragt habe ob das nun sehr sinnig ist, hab ich es dann doch gemacht........klar- warum nicht und vielleicht möchte sie sich darüber nun mal öfter melden? Ich also dann auf whatsapp angeschrieben..." hallo- dann also jetzt hier :-) danke für die Mail...." sieh hat es gelesen und zurück kam: NIX.:ooooh: Das liegt nun wieder ein paar Wochen zurück und ich frag mich nicht zum ersten Mal, was sowas soll??? Um mich 2x im Jahr zu kontakten, kann man anrufen oder mailen - wie vorher- WARUM muss ich mit Kontaktleichen mein Handy füllen? echt- ich kapier es nicht. ich archiviere schon alles, was älter als 2 Tage ist und mich durch zig Kontakte durchscrollen finde ich nervig. Am liebsten würde ich das alles wieder rückgängig machen, aber meine Nummer hat sie ja nun.....:knatsch: Vielleicht verstehe ich auch den Sinn des Ganzen nicht......ich dachte halt, dass man so ein Kontaktaufnahme- Medium für Kontaktaufnahme nimmt!:smirksmile: