Subscribe: Kommentare zu: Pflegefall Pflegeberuf
http://krankeschwesterblog.wordpress.com/2011/05/12/pflegefallpflegeberuf/feed/
Added By: Feedage Forager Feedage Grade B rated
Language:
Tags:
aber  auch  aus meiner  aus  das ist  das  dass  die  einfach  ich finde  ich  ist  meiner sicht  meiner  sicht  sie  und  von  wollen und 
Rate this Feed
Rate this feedRate this feedRate this feedRate this feedRate this feed
Rate this feed 1 starRate this feed 2 starRate this feed 3 starRate this feed 4 starRate this feed 5 star

Comments (0)

Feed Details and Statistics Feed Statistics
Preview: Kommentare zu: Pflegefall Pflegeberuf

Kommentare zu: Pflegefall Pflegeberuf



Sex, Drugs und Klinikalltag



Last Build Date: Fri, 09 Feb 2018 23:26:16 +0000

 



Von: Mossi

Mon, 10 Dec 2012 08:36:16 +0000

Ich persönlich finde dass der Staat die Pflegeberufe einfach attraktiver gestalten sollte, um jungen Menschen zu zeigen dass man auch Spass an der Pflege alter Menschen haben kann!



Von: Sepp

Tue, 06 Mar 2012 10:38:55 +0000

Gutes Pflegepersonal ist meiner Meinung nach sehr wichtig und ich finde es gut, dass sich die Jugend mit dem freiwilligen sozialen Jahr engagiert. Häufig ist es zwar so, dass die Jugendlichen nicht wissen was sie machen wollen und dann einfach ein freiwilliges soziales Jahr einschieben, aber viele machen es weil sie es wollen und können dadurch eine gute Erfahrung fürs Leben mitnehmen.



Von: Bjargi

Sun, 13 Nov 2011 02:37:57 +0000

Das ist der Fluch der Medizin. Wir werden zu alt. Lebe wild und gefährlich und stirb jung!



Von: René

Thu, 03 Nov 2011 22:33:15 +0000

In der Zukunft wird es sehr düster aussehen. Alleine in Deutschland fehlen in den nächsten 10 Jahren 32.000 Fachkräfte. Aber woher nehmen.



Von: Shivani Allgaier

Mon, 17 Oct 2011 17:45:32 +0000

Zur demographischen Entwicklung kommt noch dazu, dass der Pflegeberuf momentan politisch aufgemöbelt wird. Das heißt, es gibt einen Studiengang und die Pflege will sich als Wissenschaft verstanden wissen. Das ist auch gut so. Nur ich finde, es gibt einige, die bei der Umsetzung auf der Strecke bleiben. So ist die Ausbildung an der Schule aus meiner Sicht bereits ein halber Studiengang - und nicht mehr der althergebrachte Lehrberuf. Die examinierten Pfleger auf den Stationen leiden darunter, da sie theoretisch ausgebildete Schüler bekommen, die aus ihrer Sicht einfach zu wenig können. Das ist aus meiner Sicht an der Praxis vorbei! Aber vielleicht sehe ich das ja auch zu eng?