Subscribe: Kommentare zu: SPD: Ausländische Pflegekräfte in die Haushalte!
http://pflegepolitik.wordpress.com/2011/10/10/spd-auslandische-pflegekrafte-in-die-haushalte/feed/
Added By: Feedage Forager Feedage Grade B rated
Language:
Tags:
arbeits und  das  dass  denn  die  gut  hier  ich  ist  legal  mal  sein sollte  sein  sind  sollte müssten  sollte  und  von  werden 
Rate this Feed
Rate this feedRate this feedRate this feedRate this feedRate this feed
Rate this feed 1 starRate this feed 2 starRate this feed 3 starRate this feed 4 starRate this feed 5 star

Comments (0)

Feed Details and Statistics Feed Statistics
Preview: Kommentare zu: SPD: Ausländische Pflegekräfte in die Haushalte!

Kommentare zu: SPD: Ausländische Pflegekräfte in die Haushalte!



Beiträge zur Pflegepolitik in Deutschland



Last Build Date: Sun, 23 Oct 2016 10:18:36 +0000

 



Von: Georg Paaßen

Mon, 31 Oct 2011 14:10:38 +0000

Ich habe große Zweifel, dass gesetzestreue und osteuropäische Pflegehilfe zu vereinbaren sind. In den letzten Jahren ist immer wieder geschrieben worden, dass Haushaltshilfen legal beschäftigt werden dürften. Das wurde gegen die "Pflegehilfen", die bei der Körperpflege helfen, abgegrenzt. Wenn es legal sein sollte, so müssten auch die gesetzlichen Vorschriften zu Arbeits- und Ruhezeiten eingehalten werden. Hinzu kommt, dass die Sozialversicherung nach den Regel des Herkunftslands zu zahlen sein sollte. Welche Familie ist denn kompetent das sicher zu stellen?



Von: Leins

Mon, 31 Oct 2011 11:21:26 +0000

Das find eich mal gut, denn als Betroffene kann ich sagen: Ist nicht ganz billig. Wobei es hier schon heute viele Möglichkeiten gibt, die Pflegekraft legal zu beschäftigen. Gut aufgelistet sind diese hier: http://www.senioport.de/de/suche/wissenwertes Bin mal gespannt wann und ob sich wirklich was tut.