Subscribe: Predigten auf ERF.de
http://www.erf.de/rss.php?feed=3
Added By: Feedage Forager Feedage Grade B rated
Language: German
Tags:
autor krust  autor  das  die  gott  ich  ist  krust ralf  lasst uns  leben  liebe  mit  nicht  sein  sie  und  uns  von  wir 
Rate this Feed
Rate this feedRate this feedRate this feedRate this feedRate this feed
Rate this feed 1 starRate this feed 2 starRate this feed 3 starRate this feed 4 starRate this feed 5 star

Comments (0)

Feed Details and Statistics Feed Statistics
Preview: Predigten auf ERF.de

Predigten auf ERF.de



Aktuelle Predigten im Predigtnetz auf ERF.de.



Published: Sat, 31 Dec 2016 00:00:00 +0100

Last Build Date: Sat, 31 Dec 2016 23:24:16 +0100

Copyright: © 2016 by ERF.de
 



Geld oder Leben!

Tue, 30 Jun 2015 00:00:00 +0200

Gott hat grundsätzlich nichts gegen Millionäre, gerechte Erbteilungen, eine gute Altersvorsorge und große Vorratsscheunen, aber er will uns immer wieder wachrütteln, damit wir uns bloß nicht davon das erfüllte Leben erhoffen! (Autor: Lüdke, Frank)



Was ist Wahrheit?

Mon, 29 Jun 2015 00:00:00 +0200

Ich möchte mich neu der Wahrheit Gottes stellen. Ich möchte mich neu von Ihm befreien lassen und darum bitten, dass Er meinen Lügengebilden auf die Spur kommt (Autor: Schütz, Jens Michael)



Das Label unserer Gemeinde

Mon, 29 Jun 2015 00:00:00 +0200

Wollen wir uns mit Schwung in die Kurve legen oder besser hineinknien, um weder stecken zu bleiben noch aus dem Gleis geworfen zu werden? Welches Label stecken wohl andere unserer Gemeinde an? (Autor: Lüscher, Walter)



Gegen uns, in uns, mit uns

Fri, 26 Jun 2015 00:00:00 +0200

Was hat man denn von einem Leben mit Gott? Alles! (Autor: Steeb, Hartmut)



Der Herr ist mein Hirte

Thu, 25 Jun 2015 00:00:00 +0200

Gottes Liebe ist eine echte Vorliebe, aber sie möchte Folgen haben und zielt deswegen darauf, dass wir ihm nachfolgen. Lasst uns auch zu Gott sagen: Der Herr ist mein Hirte! (Autor: Krust, Ralf)



Der Weg, die Wahrheit und das Leben

Wed, 24 Jun 2015 00:00:00 +0200

Wenn wir dermaleinst bei Gott im Himmel sind, werden wir ihm vielleicht die vielen unbeantworteten Fragen, die uns heute umtreiben, gar nicht mehr stellen wollen, weil sie nicht mehr relevant sind. Was wir jedoch mit Sicherheit … (Autor: Nussbaumer, Alex)



Lasst uns lieben, denn er hat uns zuerst geliebt

Tue, 23 Jun 2015 00:00:00 +0200

Johannes beschreibt drei Wirkungen, die von der Liebe Gottes ausgehen: Die Liebe Gottes zeigt sich als zuvorkommende Liebe, als furchtlose Liebe und als aktive Liebe (Autor: Wanner, Michael)



Gottes Fest

Fri, 19 Jun 2015 00:00:00 +0200

Wenn Gott und sein Fest die Nr. 1 sind, dann wird mir die Freude des Festes bei Gott immer bedeutender und wertvoller sein, als alles, was ich sonst an faszinierenden Dingen erlebe (Autor: Krust, Ralf)



Aufrichtig Geben

Tue, 16 Jun 2015 00:00:00 +0200

Die einfache Wahrheit zum Thema „Aufrichtig Geben“ ist: Bitten Sie Gott darum! Dass er Sie vor Heuchelei bewahrt, Ihr Herz mit der Liebe zum Anderen füllt und Ihnen dabei hilft, „einfach und aufrichtig“ abzugeben (Autor: Fley, Hartmut)



Die Pforten der Hölle werden sie nicht überwältigen

Thu, 11 Jun 2015 00:00:00 +0200

Die Gemeinde Jesu macht nach außen keinen großen Eindruck auf die Leute. Sie ist klein und unscheinbar, wird manchmal belächelt und in vielen Ländern auch verfolgt. Doch Jesus verheißt ihr: Die Pforten der Hölle werden sie nicht … (Autor: Sahyoun, Hani)



Zeugen sein

Mon, 08 Jun 2015 00:00:00 +0200

Der Geist der Wahrheit bezeugt uns den christlichen Glauben, damit wir wiederum für Gott Zeugen sind (Autor: Krust, Ralf)



Von der Gewissheit des Glaubens

Tue, 02 Jun 2015 00:00:00 +0200

Der Glaube an Jesus ist keine ungewisse Sache. Er ist ein festes Wissen um bestimmte Dinge, bei denen die anderen im Dunkeln tappen (Autor: Wanner, Michael)



Glücklich, wer diese Botschaft hört oder liest und sich danach richtet!

Mon, 01 Jun 2015 00:00:00 +0200

Lasst uns neu bereit sein, uns zu „outen“, dass wir zu diesem lebendigen und doch unsichtbaren Herrn gehören und bekennen: Ich bin Christ und dazu stehe ich! (Autor: Schmid, Bärbel)



Wer weiß noch, was Himmelfahrt ist?

Sat, 30 May 2015 00:00:00 +0200

Wissen, was wir glauben; Reden von dem, was wir glauben; Leben im Alltag in der Gemeinschaft mit dem Herrn aller Herren durch seinen Geist (Autor: Steeb, Hartmut)



Ihr werdet meine Zeugen sein

Wed, 27 May 2015 00:00:00 +0200

Gott schenkt uns auch heute gerne seinen Geist, damit aus Pfingsten nicht nur eine Erinnerung wird, die immer mehr verblasst, sondern eine lebendige Kraft, die uns prägt und Mut zum Zeugnis gibt (Autor: Sahyoun, Hani)



Unterstützer, Helfer und Tröster

Wed, 27 May 2015 00:00:00 +0200

Ich wünsche uns heute, dass in unserem Leben, in unserem Alltag und in unserem Gesicht das Wirken des Heiligen Geistes sichtbar wird. Denn dann beantworten wir mit unserem Leben die Frage: Was ist Pfingsten? (Autor: Krust, Ralf)



Geistvolles Christsein

Tue, 26 May 2015 00:00:00 +0200

Wie werde ich vom Heiligen Geist erfüllt? (Autor: Wanner, Michael)



Wer bleibt, der bringt

Thu, 21 May 2015 00:00:00 +0200

Bleiben Sie dran an Jesus. Das bringt Frucht. Das bringt's. Weil er's bringt! (Autor: Hecker, Martin)



Betet

Thu, 21 May 2015 00:00:00 +0200

Für uns Christen gibt es keine "schlechten Gebete", denn selbst wenn es sie gäbe, würde der Heilige Geist diese bei Gott in "gute Gebete" verwandeln (Autor: Krust, Ralf)



Was ist eigentlich ein Scherflein?

Wed, 20 May 2015 00:00:00 +0200

Je mehr ich abgebe, desto mehr bekomme ich von Gott zurück! Nicht an Geld, aber an Zufriedenheit und Demut. Ansonsten gilt doch immer eines: Lasst uns so großzügig sein, wie es der Herr mit uns ist! (Autor: Fley, Hartmut)