Subscribe: zorra im waldfind
http://zorra.twoday.net/index.rdf
Added By: Feedage Forager Feedage Grade B rated
Language: German
Tags:
auch  auf  blog  das  dem  die  ein  eine  habe ich  habe  ich  ist  kann  kochtopf  lumia  man  mit  nicht  noch  und 
Rate this Feed
Rate this feedRate this feedRate this feedRate this feedRate this feed
Rate this feed 1 starRate this feed 2 starRate this feed 3 starRate this feed 4 starRate this feed 5 star

Comments (0)

Feed Details and Statistics Feed Statistics
Preview: zorra im waldfind

en casa de zorra (eine schweizerin in andalusien)find



eine schweizerin in andalusienSearch this site:



Published: 2016-05-18T09:32:59Z

 



So

2013-05-08T14:34:00Z

und heute haben wir 30 C. Das ist mir lieber!



Schnee auf unserem Hausberg

2013-04-30T07:38:00Z

...und das am letzten Tag im April! Plemplem!



1x umrühren bitte aka kochtopf ist umgezogen

2013-03-07T09:58:00Z

Falls es wer noch nicht mitbekommen hat. Der 1x umrühren bitte aka kochtopf ist jetzt unter
http://www.kochtopf.me
erreichbar.

RSS-Feed: http://www.kochtopf.me/rss

(image)

Ich freue mich auf euren Besuch!



Da guckst du!

2013-02-16T08:32:00Z

(object) (embed)



Englischer Humor...

2013-02-11T10:16:00Z

... wie ich ihn mag. Vorhin auf BFBS betreffend des Pferdefleischskandals:
Es kommt noch schlimmer. Es wurde Hühnerfleisch in Chicken Nuggets gefunden!



10 Jahre Bloggen - ein kurzer Rückblick

2013-02-04T09:45:00Z

Kaum zu glauben genau heute vor 10 Jahren habe ich das Bloggen für mich entdeckt! Aufgeregt habe ich den ersten kleinen Beitrag Hallo World geschrieben. 2 Minuten später war bereits der erste Kommentar da. Das hat motiviert. Anfangs habe ich viel Schräges und Kurioses aus der Welt gebloggt - auch aus meiner eigenen.

Ich habe viele Blogger kennengelernt, virtuell und echt zum Beispiel beim ersten Bloggertreffen. Einige habe ich aus den Augen verloren, mit anderen bin ich immer noch in Kontakt und an einige denke ich öfters. Zum Beispiel an transmitter und eria, die für meinen ersten Blog-Geburtstag eine Party mit Chat organisiert haben! Damals gab es noch kein Twitter. ;-)

Es hat sich einiges getan in den 10 Jahren - Schönes, Trauriges, Kuriores.

(image)

Ich hoffe es geht so weiter!

PS: Es gibt auch was Kleines zu gewinnen. 10 Jahre müssen schliesslich gefeiert werden. ;-)



Gärtnern mit zorra - Hibiskus aus Stecklingen ziehen

2012-07-28T11:06:00Z

Zu meinen Lieblingsbüschen gehört - nebst Oleander - Hibiskus. Mir gefallen die zarten Blüten. Laut Wiki gibt es 200-300 Arten. Wir haben 3 Farben von Hibiscus rosa-sinensis im Garten. Dunkelrot, rosarot und weiss. Als vor einem Monat unser Nachbar Hibiskusabschnitt entsorgt hat, habe ich mir ein paar Aestchen genommen und in ca. 15 cm lange Stücke geschnitten und ins Wasser gestellt. Nach 2-3 Wochen sieht man weisse Punkte an den Stielen die im Wasser liegen, daraus bilden sich dann die Wurzeln. Höchste Zeit sie also in Erde zu topfen.

(image)

Bin gespannt wie viele überleben. Ich werde berichten.



Die guten ins Gärtchen...

2012-07-19T09:25:00Z

(image)

...die schlechten auf den Kompost.



Recycling

2012-06-08T08:58:00Z

Auch 2012 ist mein Blog fussballfreie Zone.

(image)




Suchbild

2012-05-12T08:09:00Z

In dem Moment als ich auf den Auslöser drückte ist sie weggehüpft!

(image)

Wer findet sie?



Aus aktuellem Anlass

2012-05-10T08:39:00Z

Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht, was mit eurem Blog, Facebook-, Twitter- und anderen Accounts nach eurem Ableben passiert? Ist es euch egal, ob es bestehen bleibt? Oder möchtet ihr, dass alles gelöscht wird? Und wie regelt man das am Besten? Im Testament?

Ich bin noch am Ueberlegen...



Ein Abschied

2012-05-07T09:47:00Z

Mono gehört zu den ersten Bloggern die ich live getroffen habe.

(image)

Ein wunderbarer Mensch, der eine grosse Lücke hinterlässt.

mono, ich hoffe du "hesch es guet" dort wo du jetzt bist. Deine Kommentare hier und auf Facebook sowie dein legendäres Neujahrsemail werden nicht nur mir fehlen. Gopf!

RIP - we will meet in paradies...



Nokia Lumia 800 - mein Eindruck

2012-05-05T13:25:00Z

Ich hab es schon im kochtopf geschrieben - ich habe mich verguckt und zwar ins Nokia Lumia 800. Nicht nur die Farbe hat es mir angetan, auch die Form und Verarbeitungsqualität überzeugen. Es liegt gut in der Hand und fühlt sich auch gut an. Ueberhaupt nicht nach Plastikbomber, obwohl es einer ist. Der leicht gewölbte Touchscreen überzeugt mit guter Helligkeit, leuchtenden Farben und sattem Schwarz. Endlich kann ich auch was unter der andalusischen Sonne (die heute mal wieder nicht scheint) auf dem Bildschirm erkennen. Die Bedienung der Windows Phone Oberfläche ist einfach und intuitiv und lässt sich auch mit Wurstfingern bedienen. Hab ich natürlich nicht. ;-) Die äusseren Werte haben Nokia und Microsoft schon mal gut hingekriegt. An den inneren muss noch etwas gearbeitet werden. Ich denke, da hat die Konkurrenz einfach einen Vorsprung. Nicht, dass der 1,4-GHz-Prozessor zu langsam wäre. Surfen im Web geht wunderbar, email runterladen und facebooklen auch, Videos gucken und Musik oder sogar Radiohören kann man auch. Um Videos und Musik aufs Phone zu bringen muss man jedoch die PC-Software Zune installieren. Und überhaupt kann man das Lumia nicht direkt an den PC anschliessen um Files etc. zu kopieren. Das ist in meinen Augen ein grosser Minuspunkt. Positiv hingegen ist Nokia Navigation mit dem dazugehörenden weltweiten Kartenmaterial, welches kostenlos runtergeladen werden kann, so dass man kein zusätzliches Navigerät mehr braucht. Eine 8-Megapixel-Kamera ist auch dabei, mit der man Videos und Fotos machen kann. Die Qualität der Bilder ist ziemlich gut, kommt jedoch nicht ganz an meine Nikon D60 ran. Wäre ja auch was! Wobei dieses hier ist wirklich gut geworden! Bald kann man mehr Fotos vom Lumia 800 auf dem kochtopf sehen. Ich werde nämlich eine kleine Reise machen und mehr oder weniger direkt berichten. Das Angebot an Apps ist (noch?) etwas begrenzt, wird aber hoffentlich ausgebaut. Es gibt aber ein paar Apps für Foodies zum Beispiel der Kitchen Timer Touch. Meine Anforderungen erfüllt das Lumia mehrheitlich, einzig etwas offener hätte ich es mir gewünscht. Ob es - und der bald auch in Europa verfügbare grössere Bruder Lumia 900 - Nokia wieder auf die Erfolgsspur bringt? Daumen sind gedrückt! Technische Daten Nokia Lumia 800: 3,7 Zoll Größe 8 Megapixel Sensorgröße 142 g Gewicht 9,5 Std. Sprechzeit (UMTS/3G, max.) 335 Std. Stand-by-Zeit (UMTS/3G, max.) 55 Std. Musikwiedergabe (max.) 6,5 Std. Videowiedergabe (max.) Im Lieferumfang ist nebst dem USB-Charger und -Kabel, ein Headset und eine Schutzhülle inbegriffen und es ist in 4 verschiedenen Farben erhältlich.[...]



Kleiner Onkel

2012-04-18T09:21:00Z

Für den Blog-Event Lamm, die Zusammenfassung ist übrigens seit heute Morgen online, wollte ich eine Schafsherde, die hier in der Gegend wohnt, fotografieren. Natürlich war sie an dem Tag nicht da, dafür habe ich den kleinen Onkel, Pippi Langstrumpfs Pferd, ablichten können. ;-)

(image)




9. Blog-Geburtstag!

2012-02-04T15:18:00Z

Beinahe verpennt: Heute feiert dieses Blog bereits seinen 9. Geburtstag. Wie ich überhaupt zum Bloggen gekommen bin kann man hier nachlesen. Seitdem ist vieles passiert und seit das Geschwisterblog da ist, habe ich dieses hier auch etwas stiefmütterlich behandelt. Mal gucken wie es dieses Jahr wird.

Kuchen gibt es morgen im anderen Blog. ;-)