Subscribe: Tagebuch eines Pfarrers: das geld und die bibel
http://pfarrer.herzblut.fm/podcast.php?com=1&id=166
Added By: Feedage Forager Feedage Grade B rated
Language: German
Tags:
das geld  das  die bibel  die  ein  geld und  ich  ouml rer  ouml  pfarrer  podcasth ouml  und deshalb  und die  und  uuml  von 
Rate this Feed
Rate this feedRate this feedRate this feedRate this feedRate this feed
Rate this feed 1 starRate this feed 2 starRate this feed 3 starRate this feed 4 starRate this feed 5 star

Comments (0)

Feed Details and Statistics Feed Statistics
Preview: Tagebuch eines Pfarrers: das geld und die bibel

Tagebuch eines Pfarrers: das geld und die bibel



Hans Spiegl (56) ist evangelischer Pfarrer in Mistelbach, Österreich email: pfarrer.evang.mistelbach(@)gmail.com



Copyright: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/2.0/at/
 



das geld und die bibel

Thu, 25 Jan 2007 23:02:00 +0100

weil ich doch über callcenter und kapitalismus geredet hab’ ... nun der grund, wieso der pfarrer so redet.

stephan janosch von den umgebungsgedanken, hat mich nämlich gefragt und deshalb antworte ich … von den zwangsarbeiter in ägypten, die von Gott befreit werden … was diese daraus gelernt haben … den versuch ein kamel durch ein nadelöhr zu bringen … und was “gemeinde” eigentlich heißt.

gemeinde, vom altdeutschen allmende = der gemeinsame besitz

und am schluss bleibt für michd ie frage, warum wir nicht eine eigene bank gründen, oder eine versicherung, oder …

denn christen sind anders, und deshalb besitzen sie auch anders :-)

email: pfarrer@herzblut.fm

File Download (25:32 min / 20.5 MB)


Media Files:
http://pfarrer.herzblut.fm/audio/podcast-2007-01-25-93180.mp3




das geld und die bibel (Comment #1)

Fri, 26 Jan 2007 17:33:40 +0100

Danke für den Podcast lieber Hans. Es ist ein Genuss dir zuzuhören.

Da habe ich wieder was gelernt in deine Christenleere für Podcasthörer (was für ein schlimmes Wort, "Podcasthörer").