Subscribe: Über 40 und dann...
http://www.myblog.de/rss.php?blog=40plus
Added By: Feedage Forager Feedage Grade B rated
Language: German
Tags:
aber  auch  auf  blog  das  die  durch die  ein  haben  ich  leider  mit  nach  sehr  sind  und  von  war  wieder  wir  zum 
Rate this Feed
Rate this feedRate this feedRate this feedRate this feedRate this feed
Rate this feed 1 starRate this feed 2 starRate this feed 3 starRate this feed 4 starRate this feed 5 star

Comments (0)

Feed Details and Statistics Feed Statistics
Preview: Über 40 und dann...

Über 40 und dann...





 



Blog übersiedelt ...

Mon, 30 Apr 2007 16:39:08 +0200

Ich werde mit meinem Blog auf einen anderen Blog wechseln, wobei mich dort leider die Werbung nach dem ersten Eintrag sehr stört...Hier geht es zu meinem neuen Blog ...



Lehrgangsstart

Wed, 06 Dec 2006 15:07:31 +0100

Morgen starten unsere neuen Lehrgänge - die Anmeldungen liefen am Beginn etwas zäh - nun mußten aber BewerberInnen auf das Frühjahr vertröstet werden.
Die Lehrgänge Educational Technology und Educational Leadership laufen erstmals über fünf Semester.
Sie sind eine große organisatorische Herausforderung, da wir erstmal mit Wahlpflichtmodulen arbeiten.



Theater in Weißenkirchen/Wachau

Wed, 06 Dec 2006 15:03:56 +0100

Mittlerweile haben die Probentätigkeiten für das heurige Theater wieder begonnenTheater in Weißenkirchen .
Der Kartenvorverkauf läuft auch schon.
Sowohl Irs als auch ich spielen heuer wieder mit.



Ferienspiele

Sun, 06 Aug 2006 19:58:01 +0200

Auch heuer wieder laufen die von uns organisierten Ferienspiele ausgezeichnet - zuletzt an diesem Wochenende waren 42 Kinder mit in der Geisterwerkstatt in St. Leonhard im Hornerwald.



Garten

Sun, 06 Aug 2006 19:55:58 +0200

Jedes Jahr wieder wird unser Rasen gelb/braun, trotz gießen. Wir sind nun auf der Suche nach einem Gartenplaner/einer Gartenplanerin, um unseren Garten umzugestalten.
Wenn irgendwie möglich wollen wir auch einen kleinen Pool aufstellen, wobei wir in der Füllhöhe durch die Statik des Bodens (= Decke der Tiefgarage) beschränkt sind.



Sommerurlaub

Sun, 06 Aug 2006 19:53:34 +0200

Wir hatten einen wunderschönen Familienurlaub in Kadamena auf Kos.
Die Kinder öffneten Ihre Terrassentür, überquerten die Terrasse(2m) und hüpften in den eigenen Pool.
Durch den dauernden Wind war es trotz großer Hitze erträglich.
Das Meer ist sehr sauber und angenehm zum Schnorcheln. Die Jungs und ich haben ein paar Wassersportabenteuer erlebt, indem wir mit den Ringos und dem sogenannten Flyfish hinter einem Motorboot nachgezogen wurden.
Die Buffets waren sehr gut und auch das Personal war großteils freundlich.
Das Animationsteam war sehr bemüht und zeigt am Abend tolle Shows.



Lehrgang "Fahren mit der Feuerwehrzille"

Wed, 31 May 2006 09:35:01 +0200

Drei Tage lang kämpfte ich mich durch die Ausbildung zum Fahren mit einer Feuerwehrzille. Es war sehr anstregend und zweimal habe ich daran gedacht aufzugeben. Am Freitag bin ich noch dazu in die kalte Donau gefallen. Schließlich konnte ich aber die "Erfolgskontrolle" erfolgreich hinter mich bringen.



Sonntag

Mon, 22 May 2006 14:24:51 +0200

Unser Jüngster ist leider erkrankt - Übelkeit, Kopfweh und Erbrechen ließen den Sonntag nicht besonders schön beginnen.
Mittags hatten wir jedoch meine Schwester, Schwager und Neffen sowie meine Eltern zum Essen geladen und ich habe gegrillt (nach dem ich von der Sitzung des Feuerwehr - Vorstandes zurückkehrte.
Es war auch sehr nett - leider hatte das Wetter nicht mitgespielt, so konnten wir nicht im Freien sitzen.
Erstmals seit vielen Jahren habe ich sonntags ein Fußballspiel unserer Kampfmannschaft besucht - wir lagen 3:0 in Führung und konnten dann leider doch nur ein 3:3 holen.
Leider wurde ich dort auch gleich von meiner Gemeinderatstätigkeit eingeholt...



Das Leben ist ein Fest

Mon, 22 May 2006 14:18:02 +0200

Eine Party nach der Anderen - nach der Schulparty sind wir zur Geburtstagsfeier von T. Annemarie gefahren - es war dort sehr nett und wir haben endlich auch wieder mal die lieben Verwandten (wenn auch schon weit verwandt) getroffen. Gegen 19.30h sind wir dann aber aufgebrochen, um zum letzten Klassentreffen unseres Ältesten in seiner jetzigen Schule zu fahren. Dies wurde noch ein sehr netter Abend und wir kehrten mit unserem Sohn und unserem "Gastkind" Dominik erst gegen 01.00 Uhr heim.



Letzter Wunsch

Mon, 22 May 2006 14:13:44 +0200

Am Samstag haben wir auch den letzten Wunsch unserer geliebten Omili erfüllt - wir waren zwar sehr traurig dabei, aber auch froh, ihren Wunsch erfüllen zu können.