Subscribe: Comments on Alles Schall und Rauch: Wie viel ist 1 Billion Dollar?
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/feeds/2958379643588656029/comments/default
Added By: Feedage Forager Feedage Grade B rated
Language: German
Tags:
auch  das  dass  die  ein  eine  für  ich  ist  mal  mit  nicht  noch  people  sind  und  wenn  werden  wie  wir 
Rate this Feed
Rate this feedRate this feedRate this feedRate this feedRate this feed
Rate this feed 1 starRate this feed 2 starRate this feed 3 starRate this feed 4 starRate this feed 5 star

Comments (0)

Feed Details and Statistics Feed Statistics
Preview: Comments on Alles Schall und Rauch: Wie viel ist 1 Billion Dollar?

Comments on Alles Schall und Rauch: Wie viel ist 1 Billion Dollar?





Updated: 2018-04-22T21:35:05.777+02:00

 



http://www.zeit.de/2010/03/DOS-Wo-das-Geld-geblieb...

2010-02-03T03:51:30.929+01:00

http://www.zeit.de/2010/03/DOS-Wo-das-Geld-geblieben-ist?page=1

Zeit macht sich auch Gedanken darüber wo das ganze Geld geblieben ist.

Schöner Bericht.

Nur viele wollen es nicht wahr haben. Die Banken saugen sich voll, feiern den Kapitalismus, völlig abgehoben von der Realwirtschaft und werden sich dann wundern, dass sich das Höllentir in absehbarer Zeit öffnet.



jaja die Frauen.... was meint ihr wohl eher männli...

2010-02-02T23:41:34.915+01:00

jaja die Frauen....
was meint ihr wohl eher männlichen Wesen hier in diesem Blog....
Wie eine Frau sich fühlt wenn sie von ihrem Mann verhalten wird.....
überlegt einfah nur mal wenn ihr Männer NUR von euren Frauen verhalten werdet....
beide sollten kommunizieren und individuell prüfen was wie wer zum beidseitigen Leben beitragen könnte
bzw. tut.....
andere Frage.....wer hatte jemals eine Beziehug in der diese Fragen genau geklärt wurden....?
Frauen sind oft viel mehr in einer künstlich schön konstruierten Welt aufgewachsen als ihr männliches Pendant.....ich mein mehr goldener Käfig....

da brauchen die auch eher eine schöne heile Welt,weil Sie es nicht anders gewohnt sind.....

viele weibliche Wesen in meinem Bekanntenkreis gehen eben einkaufem um wieder glücklich zu
werden....

Männer trinken Bier.....

die Ursache für die Unzufriedenheit hat dadurch keiner von beiden gelöst

Immer wieder lese ich in letzter Zeit Auseinandersetzungen in diversen Foren wo Vergleich bezogen wird auf andere Länder.....ja sollen wir deswegen alles für immer hier so lasssen oder sollten wir diese fortschrittliche Form von Miteinander nicht nutzen um etwas neues daraus entstehen zu lassen....

das mit der Matrix und Hydra würd ich so unterschreiben aber auch das
etwas passieren MUSS



hübsche diskusion @small danke für den hinweis is...

2010-02-02T20:42:07.688+01:00

hübsche diskusion

@small danke für den hinweis islam/zinseszins

warum wird eine einfache sache so kompliziert gemacht?

freeman hat uns Xmal den weg beschrieben wie wir dem ganzen ein ende bereiten könnten, das ganze system funktioniert nur deswegen, weil wir mitmachen!

wir selbst haben unser schicksal in der hand sowie die tatsache von wem wir uns freiwillig ausbeuten lassen.

es gibt kein gesetz, der uns zwingt geld zu benutzen. ausserdem kann eine natürliche person nur nach grundgesetz behandelt werden.

ich und chriss2008 haben vorher schon paar mal die grösste verarsche der menschheit verlinkt: hier nochmal
sobald unserer name gross geschrieben ist, bedeutet das dass wir eine firma sind und als eine juristische person gelten und freiwillig nicht nach dem grundrecht behandelt werden!

was sind eigentlich staatsanleihen?
der staat haftet mit jedem staatsbürger als sicherheit bei den banken. ist euch das bewusst? die fed z.b. kann jederzeit die zurückzahlung der schulden verlangen, na dann gute nacht. es wird mit absicht die staatsschuld so hoch getrieben damit sich die meisten bürger nicht mehr ihre freiheit leisten können. wir sind wortwörtlich sklaven. (prokopfverschuldung - klingelt da was?)

auf den amerikanischen geburtsurkunden (sind übrigens nichts anderes als lagerscheine) gibt es nummern die man bei der börse aubrufen kann. wie es bei uns ist weiss ich nicht, wird aber bestimmt gleich gehandelt.

warum ist es so weit gekommen?
warum wollen die meisten menschen nicht die rote pille schlucken?
ganz einfache antwort: es ist bequemer die verantwortung über sein eigenes leben einem anderem zu überlassen anstatt sich mit sich selbst auseinanderzusetzen und sein wahres ich zu anerkennen. warum verstecken wir uns hinter technik und materialismus?

wir belügen uns nur selbst, wenn wir ständig irgendjemand finden, den wir die schuld für unser dilema in die schuhe schieben und solange wir das nicht erkennen, werden wir uns ständig im kreis drehen, so wie es seit jahrhunderten der fall ist und kein einzigen schritt nach vorne schaffen, wie es auch die zeitgeschichte belegt, wo eine diktatur durch eine andere ersetz wird.

und zum schluss nocheinmal das zitat vom einstein: die deffinition vom wahnsinn ist, immer wieder das gleiche zu tun und ein anderes ergebnis erwarten.



Unter der Überschrift "Was ist Geld? Wer regi...

2010-02-02T18:24:41.097+01:00

Unter der Überschrift
"Was ist Geld? Wer regiert wirklich die Welt? Warum Staatsschulden nicht zurückgezahlt werden dürfen. Warum Banken kein "Geld" verleihen. Und warum das System auf lange Sicht kollabiert. Die Vorboten: Überwachungsstaat und Steuer-Stress."
auf
http://www.mmnews.de/index.php/201002024782/MM-News/Geld-Schuld-und-Crash.html
wird Zusammenhang zwischen BRD-Staat und Geldsystem erläutert.
Im artikel Link auf
http://www.steuerboykott.org/,
wo weitere nützliche Infos sind.
Im Forum wird dort die Möglichkeiten eines Steuerboykotts diskutiert.
Muss aber selbst erst mal rein schauen, denke ist vielleicht eine Möglichkeit. Gandhi hat ja durch die gewaltlose Brechung des Salzmonopols des Britischen Empires in Indien die Unabhängigkeit Indiens eingeleitet.
Übrigens halte ich die Schwarzarbeit, die ja immer mehr zu nimmt (zum Leidwesen der Regierung) für eine unbewußte Rebellion gegen das Steuernsystem.



@m. - danke übrigens - wir tun ja alle was wir kön...

2010-02-02T14:46:33.741+01:00

@m. - danke übrigens - wir tun ja alle was wir können nicht wahr - ich machs eh nur weil ich muss ;D

alles für mein engelchen ;)



das was die bundesregierung vorhat mit dem kauf de...

2010-02-02T00:56:43.168+01:00

das was die bundesregierung vorhat mit dem kauf der cd-rom ist einfach nur illegal. wenn man deren gesichter ansieht wenn die darüber reden, sieht man sofort wie verlogen die sind und dass die eigentlich gerne lachen würden.

es geht nicht darum dass jemand den statt hinterzieht, was ja illegal ist, es geht darum dass der staat genauso handelt, mit beispielt voran.

darf ein staat illegal handeln?
ich glaube nicht mal dass die cd-rom 100 tausend euro wert ist.

datenhandel wird heirmit offiziell von der bundesregierung legalisiert.

schweinebande.

guckt denen in die fresse wenn die im tv sprechen, guckt was für fressen die ziehen, wie falsch deren mienen sind, deren ganzen bewegungen verraten dass sie verlogenen schweinehunde sind.

bestes beispiel, der ex angfriffsminister jung, seine rede ist besispiellos. daran sieht man wie einfach die es sich machen. einer tritt zurück damit wir den anschein haben der schuldige wird bestraft, und es geht weiter wie bisher. zudem ist der schweinehund jetzt auch noch arbeitsminister.

leck mich am arsch deutschland.



Und unser einer macht sich Gedanken , wenn das Kon...

2010-02-02T00:04:24.464+01:00

Und unser einer macht sich Gedanken , wenn das Konto mal leicht überzogen ist.

Im Prinzip könnte jeder Depp regieren. Wenn es schlecht läuft,
dann eben noch mehr Schulden machen.

Finanzminister...har har har
Wer will nochmal,
wer hat noch nicht.



hoi zäme @Freeman: Bei sovielen Nullen(Zahl ohne ...

2010-02-01T23:36:31.820+01:00

hoi zäme

@Freeman: Bei sovielen Nullen(Zahl ohne Eigenwert) könnte einem schon "drümlig" werden!

@Blacky: ich kann dir nur Zustimmen!

@bernd: auf deine Frage: Was würde passieren wenn...., Theoretisch, gar nichts!

Eine Quinquillion ohne die Nullen ist eins!Je mehr nullen desto weniger Wert!! Was unserem heutigen "Wirtschaftsmodus" entspricht!

Ganz anders, als wenn wir eine erbrachte Leistung( z.B jemanden über die Strasse Helfen) oder ein Fabrikat dagegen Rechnen!

Dazu kommt noch dass wir zur Überproduktion verdammt sind und diese Überproduktion teuer vernichten lassen müssen(Milch, Eier, Grunz, Muh, Bähh, Kickericki,....ich könnte noch mehr aufzählen!!!!!

Praktisch, würden die Gehege geöffnet um die noch zu etablierende Freiheit zu Verbreiten!

Die "Little Boy" würde ich für dieses mal eingeklinkt lassen!

Finde ich!

@Marco: Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute so nahe Liegen würde?

Übrigens, diese Orte sind vermutlich schon eingenommen worden!

Jedoch gibt es andere Orte,nicht allzuweit entfernt, in denen eine "Zivilisierung" stattfinden könnte.

@drdre: Oberger ist nicht der Vernichter. Er ist nur ein weiterer Vollstrecker des Plan! Nebst: Greenspan, Kissinger, Königin Sofia(Spanien),Geithner, Bernanke, Ackermann, Leuthard, Merz, Leuenberger, Berlusc....!

Die wirklich "schweren Jungs", du kennst sie, lassen wir mal weg.

Ich will dich nicht Langweilen!

Auch die Marionetten in den Ländern die du Nennen magst werden von den selben Puppenspielern in Szene gesetzt. Ausser die, die bedroht, umgebracht, boykotiert, deskreditiert oder bekämpft werden!

@Helga: Den mit dem Klavier habe ich noch in bester Erinnerung. Ein wirkliches Klavier(kein Flügel!). Fünf Stockwerke!!!

Da gehe ich mit dir einig: die Erkenntnis alleine Nützt nicht viel dass dieses Ungetüm "da Rauf oder runter" muss. Es liegt noch der Weg, viel Schweiss und Blessuren inklusive, dazwischen!

Jedoch finde ich, wenn man(n) das Stück verstanden hat, muss man(n) doch nicht ein ganzes Klavier da rauf "Buckeln", wenn es eine Querflöte oder eine Gitarre eben so Gut getan hätte!

@alle anderen: Versuchen wir kleine aber stehte Schritte zu Beschreiten!

Was mir scheint, auf Freeman's Blog, es statt findet.

Tschau zäme



@Bernd Die Gesellschaft braucht Theoretiker und P...

2010-02-01T23:21:23.791+01:00

@Bernd

Die Gesellschaft braucht Theoretiker und Praktiker - Studierte und Handwerker. Allerdings brauch "das System" das nicht ...

Und das System gibt einem ja auch keine Möglichkeit "umzuschwenken" ..... wenn man mit 19 eine unglückliche Wahl getroffen hat, ist der Einstieg in andere Berufsfelder, gerade jetzt, kaum möglich.

Aber wir schweifen ab. Soviel nur dazu, dass wir uns nicht schon wieder alle anfangen niederzumachen, sondern nach gemeinsamen Lösungen suchen (oops, das war Merkeldeutsch :/ )



@bernd So etwas geht in der BRD schon mal gar nich...

2010-02-01T21:36:18.956+01:00

@bernd
So etwas geht in der BRD schon mal gar nicht, da wir den Amis gehören und sie das Sagen haben. Und falls sich eine deutsche Regierung doch einmal auflehnen sollte, gibt's ja noch immer mindestens 75.000 "befreundete" amerikanische Soldaten hier in der BRD, die dann für "Recht und Ordnung" sorgen würden.
Stichworte: Deutsches Reich, Afghanistan, Irak...
Dennoch: Es ist eine zufriedenstellende Vorstellung, einmal wieder Herr im Hause Deutschland zu sein!



MARCO Gerne würde ich mich aus diesem Horrorfilm...

2010-02-01T21:27:55.423+01:00

MARCO

Gerne würde ich mich aus diesem
Horrorfilm ausklinken die Beine
hochlegen und den Herrgott einen guten Mann sein lassen

ABER

Eine sehr glaubwürdige innere
Stimme sagt mir das meine
Arbeit welche ich mir vorgenommen
habe noch nicht erledigt ist
und das ich mich gefälligst zusammenreißen soll statt ständig
rumzujammern.
Schließlich habe ich mir dieses Abenteuer selber rausgesucht
bzw. eingewilligt weil ich
das Ziel erreichen will.
Wenn ein Bergsteiger sich vornimmt
einen Gipfel zu besteigen wird
er sich bestimmt auch bei einem plötzlichen Schneesturm fragen was
hat mich da geritten und ans umkehren denken.

Alle hier welche mental für eine
bessere Welt kämpfen. Ihr seid die Hoffnung der Menschheit auch wenn
eure Mitmenschen euch mit ihren Füssen treten weil sie vor Verblendung ihre Helfer (Retter) nicht erkennen.
So wie die welche Wind säen,Sturm ernten werden.
So werden jene die Licht säen
bald auf der Sonnenseite stehen.
So verlangt es das universale Gesetz.



@blacky Du hast völlig recht, alle Religionen sind...

2010-02-01T21:19:46.253+01:00

@blacky
Du hast völlig recht, alle Religionen sind manipuliert.
Und warum, weil sie einen Wert für uns haben und es ... zu gefährlich ist, uns nicht am freien Zugang zu hindern. Also, wurde immer wieder manipuliert.
Gott in eine Religion zu zwängen, ist ein satanischer Trick. So ist das. Und ohne wahren Zugang zu Gott können wir nicht frei sein. Das ist ein oberstes Ding. Und das sollen wir wirklich überhaupt nicht wissen.

Gehe der Sache mal weiter nach. Nicht steckenbleiben bei den manipulierten Aussagen. Es gibt Wege, wenn Du bereit bist, weiter zu gehen. Und dann hättest Du keinesfalls mit Kirche oder was zu tun, Du würdest Deine ganze Freiheit erreichen.

Ich erfahre genau das. Und es gibt mir den Schlüssel durch alle Manipulationen hindurch. Ich bin sehr viel aktiver geworden, habe sehr viel mehr echte Freude, sehr viel mehr Offenheit. Gott sei Dank.



@ Blacky für dich: Made in Suisse http://www.y...

2010-02-01T21:18:09.913+01:00

@ Blacky

für dich: Made in Suisse

http://www.youtube.com/watch?v=Tdl-uv3jCcU&feature=related

Mach weiter so!!



Blacky hat gesagt... @small is beautiful BITT...

2010-02-01T21:13:57.877+01:00

Blacky hat gesagt...

@small is beautiful BITTE BITTE keine religiöse werbung hier - der insider WEISS wir sind im krieg der religionen - aber BITTE nicht hier...

Ich habe keineswegs für den Islam geworben, ich habe nur versucht heraus zu finden, ob es für die Elite einen handfesten Grund für die Hetze gegen den Islam gibt. Und offensichtlich gibt es den, denn die Abschaffung des Zinses würde sie ihrer Machtgrundlage berauben. Im Übrigen bin ich deiner Meinung. Es hat genug Unheil im Namen von irgendwelchen Religionen gegeben!



We, The People, Call For Total National Strike Ap...

2010-02-01T21:07:36.327+01:00

We, The People, Call For Total National
Strike April 15-18
From Karen
TaxFree15.com
1-31-10

"WE The PEOPLE" ARE PUTTING OUR SO-CALLED LEADERS ON NOTICE "WE THE PEOPLE" ARE CALLING FOR A NATIONAL STRIKE APRIL 15 - 18TH "WE THE PEOPLE" ARE WITHDRAWING OUR MONEY FROM YOUR INSTITUTIONS and supporting ourselves and our communities because you've refused to do that!

"WE THE PEOPLE" ARE SIGNING THE LEGAL PETITIONS OF REDRESS OF GRIEVANCES found at www.GiveMeLiberty.org and YOU WILL BE HELD ACCOUNTABLE

"WE THE PEOPLE" ARE STAYING HOME WITH OUR FAMILIES FOR 4 DAYS AND SENDING A MESSAGE TO THE DOMINANT CRIMINAL MINORITY WHO HOLD OUR CONSTITUTION HOSTAGE...YOU WORK FOR US!

RESTORE AND UPHOLD OUR CONSTITUTION! If you are unable to do that....... YOU ARE FIRED! "WE THE PEOPLE" DEMAND YOU ADDRESS OUR PETITIONS OF GRIEVANCES

"WE THE PEOPLE" SAY NO MORE TO A BILLION DOLLARS A WEEK SPENT ON WAR!

"WE THE PEOPLE" DEMAND CLEAN AIR, CLEAN WATER, HEALTHY FOOD, SELF-SUFFICIENT COMMUNITIES AND INTEGRITY, FROM OURSELVES, AND MORE IMPORTANTLY FROM OUR LEADERS.

"WE THE PEOPLE" REFUSE TO SUBMIT TO TRYANNY OR GLOBAL GOVERNMENT

"WE THE PEOPLE" ARE SPEAKING AS ONE AND WE SAY "NO MORE"

"WE THE PEOPLE" HAVE HAD ENOUGH OF ILLEGAL, UNCONSTITUTIONAL, CORPORATE, FASCIST GOVERNMENT

HEAR US NOW, OR GET READY FOR A LARGER, LONGER STRIKE UNTIL YOU DO.

HEAR US NOW, OR YOUR TIME IS OVER

THE TIME OF THE PEOPLE HAS BEGUN

"WE THE PEOPLE" A FREE PEOPLE, UNITED IN THE CAUSE OF FREEDOM WILL WITHOLD OUR SUPPORT UNTIL YOU HONOR OUR DEMANDS

POWER TO THE PEOPLE THROUGH PEACEFUL UNITY

WWW.TAXFREE15.COM

JOIN US! STAND FOR FREEDOM! Weekly Conference Calls: Saturday mornings, 9 am Pacific 712-775-7200 Access code 431669#

LET THE MESSAGE OF FREEDOM RING LOUDLY ALL ACROSS AMERICA AND THEN RESONATE LOUDLY THROUGHOUT THE WORLD!



Also wem diese Gebirge geschuldet werden ist klar:...

2010-02-01T20:27:03.051+01:00

Also wem diese Gebirge geschuldet werden ist klar:

Es sind die Tintenfässer und Bäume aus denen das "Geld"Papier gemacht wurde (wahrscheinlich aus China importiert oder gleich da hergestellt, glaube kaum das die Verunreinigten Staaten soetwas überhaupt noch selbst können)

Sei es drum:

Natürlich ist die Lösung hier wieder einmal so einfach wie wirkungsvoll:

Die Menschen dürften deren Zeugs schlicht nicht benutzen, solln´se es der Titanic als Fischfutter hinterherwerfen oder sonstwas.

Hierzu müßte die Masse allerdings wissen was Geld eigentlich tatsächlich ist, aber bekanntlich heißt es ja so schön:

"Über Geld spricht man nicht..."
Ratet mal warum :-) :-)



@small is beautiful BITTE BITTE keine religiöse we...

2010-02-01T19:31:29.881+01:00

@small is beautiful BITTE BITTE keine religiöse werbung hier - der insider WEISS wir sind im krieg der religionen - aber BITTE nicht hier...

islam hier - islam dort - christentum hier - christentum dort...

zum zins und zinses-zins was angeblich der islam zuerst verboten hat : NEIN - jesus war der erste der zins und zinses zins den juden verboten hat - ca. 700 jahre BEVOR mohamet der nächste prophet auf erden wandelte - ich kann dieses religionsgetue nicht mehr hören : ALLE religionen - ALLE - sind manipuliert und mit lügen VERSETZT(mehr oder weniger!)

die wahre religion heisst : SEI EIN GUTER MENSCH!

und das mit dem schachbrett ist REINE mathematik und hat NICHTS mit dem islam zu tun sondern ist reines mathematisches wissen bzw. eine VOLKSWEISHEIT!



"""Studium scheint trotzdem noch di...

2010-02-01T19:29:27.276+01:00

"""Studium scheint trotzdem noch die beste Lösung"""


Das letzte was die Welt braucht sind noch mehr studierte (Akademiker gibts vielzuviele)

Ein Handwerk erlernen das hat Sinn und bringt was (sowohl dem Auszubildenen als auch der Gesellschaft)!!

Nochmal die Frage (habe noch keine zufriedenstellende Antwort gesehen) was würde passieren wenn BRD oder die EU alles auf Null stellen und sagen Schluß wir haben keine Schulden mehr bei wem auch immer.

Reitet dann Bernake pesönlich auf einer Little Boy herbei oder wer bedroht uns dann womit???



Gründen wir doch einen Verein: "Ab auf die In...

2010-02-01T19:18:14.845+01:00

Gründen wir doch einen Verein:
"Ab auf die Insel eV" ... Vereinsspenden werden zusammengetragen, und dann kaufen wir uns eine Insel für die Gründung eines neuen Staates:
Keine Armee, keine Zinsen, keine Verbändelung von Wirtschaft und Politik ... wer ist dabei? ;)



Ich hab mal wo gelesen dass es zwei Dinge gibt,die...

2010-02-01T18:09:41.157+01:00

Ich hab mal wo gelesen dass es zwei Dinge gibt,die diese Welt nicht braucht.
Das sind Politiker,und Geld.
Beide sind die Ursache dass die Menschheit stagniert in ihrem Fortschritt.
Dieses wertlose Papier mit dem Zins wurde nur eingeführt um die Menschen zu versklaven durch Arbeit,und um zu verhindern dass sie vierundzwanzig Stunden am Strand liegen.(würden sie so wie so nicht machen)
Nimmt man es richtig ist jede Leistung eines Arbeiters,Schwerarbeiters,Arzt oder was auch immer(ausser Politiker) gar nicht mit PapierGeld zu bezahlen!
Wenn die Menschheit diesen Bleifuss nicht hätte,wären schon viele Kranheiten besiegt,und der Mensch würde sogar schon interstellare Reisen unternehmen.
Das System hält sich selber in Handschellen.
Und hier scheint die Elite sich selber in den Fuss zu schiessen mit ihrem versprechen aus Papier.
Diese Summe kann(braucht auch)nie wieder an die Fed zurückgezahlt zu werden.
Es geht nur um:Ich habs und du nicht.
Du springst wie ich es sage.

Naja jetzt ist die krise da,und meine Freundin frisst die ganzen Reserven auf,die ich mühselig in sechs Monaten zusammengesammelt habe.Wie soll es nur weitergehen?



Ja der Barak ist schon ein grosser Vernichter von ...

2010-02-01T18:08:58.808+01:00

Ja der Barak ist schon ein grosser Vernichter von Volksvermögen. Dies ist hier aber nicht besser. Denn der Euro hat seit Einführung etwa 50% verloren.

Was er in den nächsten Jahren noch wert sein wird bleibt abzuwarten. Es sieht aber bestimmt nicht rosig aus.

Im übrigen läuft alles so weiter bei den Banken, Bernanke bleibt ja im Amt. Wie sollte es auch anders sein.
Die angeblichen 9/11 Terroristen bleiben in Guantanamo und werden nicht wie erst Obama es wollte vor ein Zivilgericht gestellt.
Wahrscheinlich werden diese dann in Guantanamo unter Ausschluss der Öffentlichkeit von einem Militärgericht abgeurteilt.
Alles wie gehabt.

Na dann eine schöne Woche noch..



Hilfe, dass ist ja alles so monströs.... Ich verm...

2010-02-01T17:37:56.715+01:00

Hilfe, dass ist ja alles so monströs....

Ich vermute das der Euro auch kippt. Sicherlich nur ganz langsam so ca. 4-7% aber stetig. Und so zahlt der kleine Mann die Gier der großen Männer!



Es klingt zwar utopisch aber sollten irgendwann di...

2010-02-01T13:56:09.163+01:00

Es klingt zwar utopisch aber sollten irgendwann die Staatsschulden wegfallen oder durch politische Entscheidung/bankrott-Erklärung auf Null gesetzt werden, muss es eine Verfassung geben, in der künftig eine Staatsverschuldung ausgeschlossen ist. Dann kann die Regierung eben keine Panzer mehr kaufen, weil kein Geld dafür da ist. Macht auch nix, denn sowas braucht der konstruktive Mensch sowieso nicht. Realistisch betrachtet ist es aber bis dahin noch ein weiter Weg.



@matrix-beobachter das ist selbstverständlich völ...

2010-02-01T11:50:09.933+01:00

@matrix-beobachter

das ist selbstverständlich völlig richtig, dass das Spiel erkannt sein sollte
jedoch ist noch nichts gewonnen, wenn man damit allein zufrieden ist

wer aus seiner Befangenheit nicht herausfindet, dem kann leider nicht geholfen werden - denn das gehört zu dem Teil, den jeder in der Hand hat;

es stimmt, dass es nicht leicht ist, mit all den Spielformen der Illusion ein Ende zu machen
aber ein Klavier eine Treppe hochzutragen ist auch nicht leicht

und ist es nicht selbstherrlich, den Prozess überblicken zu wollen?
mit dem wir aus der Katastrophe gelangen können?
so kommen wir nicht wirklich weit

das mit den Tentakeln - das Ding ist eine Hydra, matrix-beobachter
mit dem Abschlagen hätten wir viel zu tun und ist das nicht eine schwache eingebildete Idee? wo willst Du anfangen und etwa aufhören? überall müßtest Du abschlagen und dann kommen noch millionen Ratten aus dem Löchern - das ist nicht die Lösung...

Du redest davon, zu erkennen, was wirklich wichtig ist im Leben
und dann redest Du von Überstunden für was weiß ich, Autoblabla und von Konsumwahn
- verwirrst Du Dich nicht selber ganz schön?

ich glaube, wenn wir uns hier treffen, dann ist klar, dass wir wissen, es geht um das wirklich Wichtige im Leben und es ist höchste Zeit, dass wir uns mit aller Kraft darum kümmern



@small Müssen ja nicht mal Konsumschulden sein. Ic...

2010-02-01T11:37:43.907+01:00

@small
Müssen ja nicht mal Konsumschulden sein. Ich hab während des Studiums Bildungskredit + Bafög aufnehmen müssen, damit ich mir die Ausbildung leisten kann. Bin seit 5 Jahren als Akademiker arbeitslos, weil ich in meinem Bereich zuviel Konkurrenz hab. Wenn ich mich auf einen Posten bewerbe, kommen mind. 40-50 Mitbewerber (Marketing). Jetzt habens Akademiker eh sehr schwer.

Ich hab nichtmal Schulden gemacht für den Konsum, sondenr in Humankapital gesteckt. So wird die Jugend in die Schulden gestürzt. Immer mehr Familien verarmen, Studium scheint trotzdem noch die beste Lösung und immer mehr suchen nach Krediten. Selbst Banken steigen in das Geschäft bereits ein.

Findet man kein Job, wächst der Zins. Und irgendwann gehts einem mal wie denen, welche es für Konsum ausgeben.

So wird jeder geknebelt. Irgendwann kann man mal Kredite für Kleinkinder aufnehmen.